Play Music - mehr als nur ein gewöhnlicher Player

DeBiba

Teammitglied a. D.
Beiträge
175
Ort
Stade
Hallo zusammen ;)
Heute wollte ich euch die Musikabteilung von Google vorstellen :D
Nutze sie selbst seit einiger Zeit und finde sie unheimlich praktisch & vielleicht kann der ein oder andere von euch das auch benutzen ;)

Google hat ein System entwickelt, mit dem ihr eure gesamte Musikbibliothek (sofern sie kleiner als 20 000 Titel ist - was bei mir nicht zutrifft :P ), online in die Cloud laden könnt.
Bisher nichts ungewöhnliches, jedoch braucht ihr euch ab diesem Moment nur noch mit eurem Google Account auf einem PC oder einem Android Gerät anzumelden und schon steht euch eure gesamte
Musik zur Verfügung (sofern ihr eine Internetverbindung habt), aber von vorne:

Zuerst muss man, damit die Musik überhaupt vorhanden ist, diese erstmal hochladen - wer hätte das gedacht:P
Dazu geht ihr auf folgende URL:
https://play.google.com/music/listen#start

Dies sollte dann bei euch (abgesehen von der Musik) so aussehen:


kg7f-1-c4ca.png



Natürlich kann es sein, dass ihr euch zuvor noch mit eurem Google Account anmelden müsst, sofern ihr das nicht automatisch am PC zur Synchronisation verbunden habt.

Dann müsst ihr im oberen rechten Bereich auf Musik hochladen klicken und im anschließenden Fenster den Google Music Manager downloaden und am PC installieren :thumbsup:

Startet ihr nun das Programm sieht es, wiederum abgesehen von meiner Musik :P , so aus :


kg7f-2-c81e.png



Dann müsst ihr nur noch eure Bibliothek angeben und den Dingen ihren Lauf lassen,
da der Upload schon seine Zeit benötigt?

Habt ihr die Musik hochgeladen, erscheint sie euch auch auf der vorhergehenden URL. Das ist jedoch nicht alles,
habt ihr den Google Account auch auf dem Tablet oder Handy verknüpft, so könnt ihr - via Internet (vorzugsweise Wlan) - auch dort die Musik Nutzen :thumbsup:
Außerdem wurden bei mir nahezu alle Cover ergänzt :thumbsup:

Dazu müsst ihr in der jeweiligen Play Music App, eventuell eine Umstellung vornehmen:
Also ab in die Play Music App und dort folgendes tun:

kg7f-3-eccb.png


Einfach oben den Reiter, wie im Screenshot auf alle Musiktitel stellen - dazu natürliche ne Internetverbindung anhaben -
damit sich eure ganze Musik auch synchronisieren kann:P

Ist dies passiert, so könnt ihr ganz einfach Play drücken und eure Musik genießen, und das vom Handy, Tablet oder auch jedem PC, indem ihr euch mit eurem Google Account angemeldet habt :) :)

Aber natürlich will man seine Musik ja auch mal genießen, wenn man gerade nicht im Wlan verbunden ist, und manche Leute haben ja keine 10Gb HSDPA Internetflatrate,
aber auch hier hat Google sich was einfallen lassen :thumbsup:

Ihr braucht bloß auf ein bestimmtes Album gehen, was ihr auch offline gerne nutzen würdet und dort seht ihr - direkt neben dem Cover eine Pinnnadel, klickt ihr hierdrauf,
so wird sie deutlicher sichtbar und im Hintergund wird der Download begonnen :thumbsup:


kg7f-4-a87f.png


Gespeichert wird das ganze jedoch nicht irgendwo als Mp3-Datei oder ähnliches, der Cache der Play Musik App steigt an. Wundert euch also nicht,
wenn dieser, wie bei mir, bei über 2Gb liegt. Löscht ihr den Cache oder deaktiviert die Pinnnadel, so wird die Musik wieder "gelöscht".


Habt ihr mehrere Geräte, so könnt ihr natürlich auch unterschiedliche Musik offline verfügbar machen:P
Für weitere Streamingeinstellungen empfiehlt sich auch ein Blick in die Eingeschaften der Play Music App :)
Diese sind aber eher selbsterklärend. Sollten Fragen auftreten, immer her damit :thumbsup:

Und nun wünsche ich euch viel Spaß mit der App :thumbsup: :thumbsup: :)
 

DeBiba

Teammitglied a. D.
Beiträge
175
Ort
Stade
Kein Problem;-)
Viel Spaß beim Musik genießen:D:thumbup:

Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!
 

djolivier

Entwickler
Beiträge
135
Ort
Habs jetzt probiert, ist in Österreich anscheinend (noch) nicht verfügbar :(

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 

DeBiba

Teammitglied a. D.
Beiträge
175
Ort
Stade
OK, danke für die info ;-)
Dazu Hab ich natürlich keinen Vergleich

Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!
 

djolivier

Entwickler
Beiträge
135
Ort
Wenn ichs mit einer Proxy (hidemyass) aktivieren will, sperrt sich mein Google Konto, weil ich mich von einem ungewöhnlichen Ort aus angemeldet hab (denken dass ich gehackt wurde)... ?(
Welche Proxy verwendet ihr?

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 

DeBiba

Teammitglied a. D.
Beiträge
175
Ort
Stade
Kann ich dir nicht sagen, da ich es aus Deutschland nicht testen kann:D

Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!
 
B

BEAUN

Gast
Nachdem ich hier gelesen hatte, dass ich auch ohne Kreditkarte Musik hochladen kann habe ich das direkt mal probiert klappt aber nicht.

Ich will mich anmelden und dann soll ich zahlungsdaten angeben obwohl da steht das es kostenlos ist.

Mach ich irgendwas falsch?

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta
 

ChriZer

Android 1.1
Beiträge
164
Ort
Spittal/Drau
Hmm... hast du schon eine Kreditkarte zu deinem Google Konto hinzugefügt ? Wenn nicht, kommt vielleicht deshalb die Aufforderung, dass du die Daten angeben sollst ?
Kannst du mal einen Screenshot machen ?
 
B

BEAUN

Gast
Habe keine Kreditkarte, deswegen...

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta
 

DeBiba

Teammitglied a. D.
Beiträge
175
Ort
Stade
Ja mach mal bitte nen Screenshot, habe definitiv keine Kreditkarte angegeben gehabt.

Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!
 

merhans

Android 2.2 Froyo
Beiträge
1.953
Wo willst du dich anmelden? Melde dich am browser im playstore mit deiner Gmail Adresse an und wähle dann Musik. Da müsste es doch kommen.

N4 ftw!!!
 

ChriZer

Android 1.1
Beiträge
164
Ort
Spittal/Drau
Was passiert, wenn du oben rechts auf das X klickst ? Verschwindet das Fenster dann oder wird die Registrierung abgebrochen ?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 

merhans

Android 2.2 Froyo
Beiträge
1.953
Geht wirklich nicht mehr

-- Beitrag Aktualisiert um 11:48 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 11:45 Uhr --

Habs gerade mit ner anderen Adresse getestet.
Das ist schon alles auf All access umgestellt und eben wie bei den kostenlosen Songs auch, benötigt man nun eine kk
 

derpennerwinter

Administrator
Mitarbeiter
Beiträge
1.052
Smartphone
OnePlus 3
Tablet
Apple iPad 2018
Ich teste gerade Google Play Music All-Inclusive und das klappt leider nicht vernünftig.
Damit ich die Musik auch unterwegs hören kann, habe ich ein paar Alben direkt auf dem Gerät gespeichert.
Wenn ich mir jetzt aber Lieder dieser Alben anhöre, kommt irgendwann die Meldung "Der angeforderte Stream konnte nicht wiedergegeben werden."
Das Problem tritt übrigens nur beim LG Optimus G auf, mit dem SGS3 habe ich es auch getestet und dort kann ich mir die Lieder komplett anhören.
Hattet ihr auch schon so ein Problem und konntet es vllt lösen? :)
 

derpennerwinter

Administrator
Mitarbeiter
Beiträge
1.052
Smartphone
OnePlus 3
Tablet
Apple iPad 2018
Alles schon versucht.
Vllt ist es tatsächlich ein Optimus G spezifisches Problem, habe woanders auch schon sowas gelesen :/
 

Similar threads


Top