OTA Update bei CostumRecovery und Costumkernel?

Eisbaer-Dan

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.684
Ort
Berlin
Moin,

ich wollt mal nachfragen wie es mit den OTA-Updates von Google läuft, wenn ich TWRP und den HellsCore drauf hab würde ich dann das Update bekommen?

Ich weiß die Frage kommt häufiger aber ich hab bisher noch keine eindeutige Antwort gefunden :)

Gruß Daniel
 
S

Saucy

Gast
Moin Eisbaer,

Theoretisch nein. Du brauchst zumindest das Stock Recovery. Root und offenener Bootloader sind egal. Stock Recovery und keine veränderten Systemdateien, sprich nicht gelöscht dann kannst du das Update einspielen. Es wird dann sicherlich wie in der Vergangenheit schon, OTA-Zips geben die man auch via Sideload laden kann oder via TWRP flashen kann. Nur eben nicht OTA am laden und einspilen bei Custom Recovery, dass geht nicht - Fehlermeldung. Wobei Ich denke das wenn 4.4.3 rauskommt, man frisch aufsetzen sollte und keine Experimente machen sollte. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
 

Eisbaer-Dan

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.684
Ort
Berlin
Danke für die Antwort :)

dann werde ich warten bis nen FactoryImage mit 4.4.3 draußen ist und dann neu machen :D
 

Top