OnePlus: Neuer Hersteller für Cyanogen-Smartphones gegründet

Gery

Android Beginner
Beiträge
86
Die Jungs von Cyanogen hatten bereits vor einiger Zeit einen neuen Hersteller für ein weiteres eigenes CyanogenMod-Smartphone angekündigt. Schon damals kristallisierte sich heraus, dass man mit dem Ex-OPPO-Vize-Chef einen kompetenten Mann gewinnen konnte. Und jetzt hat dieser auch offiziell sein neues Unternehmen vorgestellt. Denn eigens für die Entwicklung und die Herstellung des neuen Cyanogen-Smartphones gründete man die Firma OnePlus.

Mr. Cyanogen himself Steve Kondik und Pete Lau, eben jener Ex-Vize-OPPO Chef, wollen zukünftig noch näher zusammenarbeiten. Doch anscheinend ging es nicht mit OPPO, denn nun hat man eben mal sein eigenes Unternehmen OnePlus gegründet. Und eben mit jenem Unternehmen will jetzt Pete Lau sein Traum-Smartphone bauen, welches natürlich auch noch bezahlbar sein soll.

Man hat sich vorgenommen, das beste Smartphone mit Android der Welt zu bauen will. Wenn das mal nicht vielleicht ein wenig zu hoch gegriffen scheint. Denn bevor man wirklich zusammen ein solches Smartphone herstellen kann, ist eine Menge Entwicklungsarbeit nötig, die natürlich auch sehr viel Geld kostet. Und dies könnte vielleicht zur größten Gefahr für OnePlus / Steve Kondik und Pete Lau, werden.

OnePlus will bestes Smartphone der Welt bauen

Es bleibt also spannend. Wird es OnePlus schaffen, wirklich das beste Smartphone der Welt zu bauen? Oder sind hier die Ankündigungen viel zu hoch gegriffen? Denn die Smartphone-Branche ist so schnelllebig, dass ein neues, kleines Unternehmen wie OnePlus schnell den Anschluss verlieren könnte.

Quelle: Bugtracker
 

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.692
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
Viel interessanter wäre wenn es wirklich so gut wird ob sie den Bedarf decken können.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 

Gery

Android Beginner
Beiträge
86
Ja, da gebe ich dir Recht, allerdings gebe ich persönlich nichts auf CM, egal welche Version.

Warum soll es denn noch genutzt werden, es ist im Prinzip eine (noch) freie Stock Rom...

Für den Otto Normal Verbraucher völlig ausreichend, für mich nicht annähernd hilfreich...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.692
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
Es bleibt eh abzuwarten was mit CyanogenMod passiert. Nach der Firmengründung wollen sie ja sicher auch Geld verdienen.
 

Gery

Android Beginner
Beiträge
86
Richtig.

Das schreibe ich schon seit Ewigkeiten, aber bislang sagten alle immer ich spinne...

Es lies sich aus der extremen Standardisierung und konsequenten Umsetzung erkennen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4 Beta
 

merhans

Android 2.2 Froyo
Beiträge
1.953
Ich lass mich mal überraschen, vor allem wie andere devs die Geräte supporten und was aus der Nexus community dann wird

Gesendet von meinem Nexus 5
 

Dexxmor

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.084
Ort
Irgendwo im Netz
Ich war schon immer ein CM Fan, selbst auf meinem note läuft es jetzt. Ich bin gespannt was die Zukunft bringt und ob sie den Bedarf decken können.

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk 4
 

Similar threads


Top