Omega Rom - S2

Andi

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
1.189
Ort
Stuttgart
Mahlzeit allerseits,

hier möchte ich euch die Omega Rom vorstellen, die einigen bestimmt noch etwas sagt. Super Sammy Rom :)

----> [DLMURL="http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1489197"]Official Omega Thread @ xda[/DLMURL]


omegateambanner2012newl.png


81685423.jpg
10592153.jpg
12911045.jpg
91704837.jpg
79927963.jpg


Features der Omega Rom

Basiert auf der Firmware XWLSD Android 4.1.2 (Vom: 31.01.2013)
Kernel PhilZ 4.87
Modem XXLS6
CSC: XXLS1 auf EUR gesetzt
Aroma Installer - Installation ist voll veränderbar nach den User Wünschen und es gibt eine Option um alles zu installieren und Bloatware zu entfernen
Wipe Cache Partition automatisch bevor das ROM installiert wird
Wipe Dalvik Cache automatisch während der Installation
Wipe preload Partition automatisch bevor das ROM installiert wird
EFS Backup
init.d Support ohne das ein Kernel installiert sein muss welcher init.d supportet
Omegadroid Bootanimation by Jorq1H und anbech
CWM Manage by Chainfire
Busybox
SuperSU

Google Apps aus Android 4.2:
Playstore v3.9.17
Gmail v4.2
Kamera und Gallery aus Android 4.2
Keyboard Android mit Gesture Typing aus Android 4.2
Keyboard mit Emoji Support aus Android 4.2
Uhr Anwendung aus Android 4.2

Omegas Addon Anwendungen:
Flipboard v1.9.10
Flash player Support
Es File Explorer (mit exzellenten Root Explorer)
Hide It Pro
Download All Files
ZArchiver
Flipboard

Entfernt:
Bloatware (Ich werde so schnell wie möglich eine Liste posten mit den Bloatware Dateien)
Boot sound
Charger Connection Sound
Shutdown Animation

Mods:
4 Wege Rebootmenü
Call Recorder - Danke an MyLifeRocks10
Phone App mit keinem ansteigendem Klingelton
Alle unterstützten Sprachen aktiviert
Alle unterstützten Sprachen für Samsung Tastatur aktiviert
Werbung entfernt
Schneller GPS lock
Modded YouTube by rolle (kann Videos downloaden)
Entdecke mehr unbeschränkte Kontakte in der Kontakt App
Task Manager Verknüpfung by cb56
Battery % mod
TouchWitz mit Wallpaper scrollen

Tweaks:
build.prop tweaks
Stock Theme Veränderungen:
Grüne Circle Batterie
Schwarze Statusleiste
ROM ist deodexed + rooted + zipaligned


Changelog

Aktuelle Version: v24 11-07-2013

Based on XWLSW Android 4.1.2 (Date: 16/05/2013)

New:
Kernel PhilZ 5.07.0
Modem XXMS2
Omega Files app now can be removed
Updated:
AdFree
Play Store
Samsung IAP
Samsung Push Service
Samsung Apps
Dropbox
CPU Adjuster
Flipboard
Gmail
Google Search
Google+
Hide it Pro
Google Maps
SuperSU
ZArchiver
ChatON
Es File Explorer
Hangout
Talkback

Theme:
Omega Theme for aroma installer by our artist anbech
Floating Omegadroids credits to NadMaj - Preview

Removed:
Disable advertisements - you can disable advertisements with AdFree app included in Omega
Download all Files app
All mods and updates from previous Omega JB 4.1.2 versions added
Rom is Deodexed + Rooted + Zipaligned
Rom is No Full Wipe


downloadcenter.png


[DLMURL="http://kitchen.indieroms.net/blog/?page_id=959"]>>> Downloads findet ihr hier im Omega Download Center <<<[/DLMURL]​


Installation

Solltet ihr von einer 4.1.2 Stock Firmware kommen reicht eigentlich das Rooten und anschließendes Flashen im Recovery, ein Full Wipe ist hier nicht zwingend notwendig. Solltet ihr von einer anderen Rom kommen ist ein Full Wipe unumgänglich ;-)


Happy Flashing Mädels :D

Gruß

Andi
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Proletarier

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
356
Wie sieht es mit dem Brick-Bug aus. Hat die Omega einen Kernel integriert der frei von diesem Bug ist?

Lg Prol
 
M

McGregor

Gast
Habe mit Syjah 5.01 das JellyBean cMIU (auf CM10-Basis) als Primary ROM --- kann ich das Omega als 2nd ROM zum Testen installieren??
 

Andi

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
1.189
Ort
Stuttgart
Nein, Basis ist der 4.1.2 Leak und dafür gibts momentan noch keine Custom Kernel - d.h. beim Siyah würdest du nachm wählen der Second Rom bei nem schwarzen Bildschirm hängen bleiben ;)

Gruß

Andi
 

Andi

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
1.189
Ort
Stuttgart
Mahlzeit,

möcht euch nur kurz hier nen Hammer-Mod fürs Omega Rom vorstellen, u.a. Multi Window :D

Original Thread: [DLMURL="http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1999623"][MODs][LSJ][v3.5]MultiWindow+Ripple+SS/SR+Extnd Togl+4 way reboot/Rtn/icons+lot MORE[/DLMURL]

Ist ne Combi aus verschiedenen Mods, kann man oben durchlesen. Was ich ganz interesant finde ist die Funktion mit zwei verschiedenen Fenster bzw Apps :) hier ein Screen:


Screenshot_2012-11-22-17-03-51.png



Downloads findet ihr in dem oben genannten Thread :)

Gruß

Andi
 

Andi

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
1.189
Ort
Stuttgart
Guten Morgen,

Omega v16.2 ist online :)

Changelog:

Theme:
Accuweather Widget transparent by raubkatze
Mods:
By talexop:
Taschenlampe auf dem Lockscreen wenn der Home Button gedrückt wird
Home Button Lag
Ripple Effekt
By ICS_XD:
Vollfunktionierendes Multi-Fenster
On/Off Tasten für Multi-Fenster in den Einstellungen
Smart Stay aktiviert in den Einstellungen
Ripple Einstellungen hinzugefügt
4 Shortcuts beim Lockscreen
MMS Größe erhöht auf 1MB
Kamera schaltet sich bei 0% aus
Kein MMS/SMS Log im Anruf Log
Keine Anrufverzögerung ~ 0ms

Happy Flashing ^_^

Gruß

Andi
 

Andi

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
1.189
Ort
Stuttgart
Musst im Play Store danach suchen, mir fällt spontan keiner ein.

Gruß

Andi

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
M

McGregor

Gast
habe mehrere Player aus dem Play-Store ausprobiert, keiner konnte bisher m4a wiedergeben, auch wenn es angeführt war. Und ich meine nicht das Apple Lossless Format, sondern das "richtige" m4a-Format, also den Nachfolger von mp3!
Vielleicht hat jemand einen Tipp???
 

Mr.Ed

Flash-Freak Guru
Beiträge
618
Ort
Deutschfeistritz (austria)
das problem hatte ich mit gedownloadeten dateien auch schon .... hat sich im endeffekt rausgestellt das in jeder datei etwas entscheidendes fehlte .... (kopierschutz?)


aber du kannst ja mal probieren obs am pc mit quicktime oder vlc funktioniert ... wenn das geht dann schau mal da rein :
Anleitung
 
M

McGregor

Gast
Am PC und Mac funktioniert das ja, sogar mein Fernseher kann das wiedergeben (2 Jahre alter Loewe) - leider nicht auf dem SII mit dem Omega ROM! Es kommt immer die Meldung, das Dateiformat wird nicht unterstützt, kann nicht gelesen werden usw. - Und nochmals, es handelt sich nicht um das Apple eigene FormAT (lossless), welches auch unter m4a gespeichert wird, sondern um den offiziellen mp3 Nachfolger vom Fraunhofer Institut m4a!!
 
M

McGregor

Gast
Vlc gibt leider in einer viel zu hohen Geschwindigkeit wieder.
Am Mac ebenso wie am SGS II

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Edit: habe zwei funktionierende Apps gefunden - Power Amp und Rocket Music Player. Sind beide gering kostenpflichtig. Habe mich für Rocket entschieden!
 

Similar threads


Top