Obama und Cameron wollen Verschlüsselung verbieten

rugk

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
1.013
Ort
Deutschland
Wir fordern keine Hintertüren, sondern legale Haupteingänge, um unser Land sicher zu machen.
- David Cameron

Eine ungehinderte Überwachung sozialer Medien sei weiterhin im Kampf gegen Terrorismus nötig, sagte US-Präsident Barack Obama und pflichtet damit dem britischen Premier David Cameron bei. Dieser fordert legale Hintertüren bei verschlüsselter Kommunikation.
Zum Shop

Und der ältere Artikel über Camerons Vorhaben: Zum Shop
 

BrollyLSSJ

Android 3.X Honeycomb
Beiträge
1.375
Ort
Bremen
Auch gerade auf computerbase die Ueberschrift gelesen. Das find ich schon etwas dreist. Ich denke mal, die Russensoftware, die ich nutze, wird wohl so ein Hintertuerchen nicht bekommen.
 

rugk

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
1.013
Ort
Deutschland
Ach und die EU und De Maizière fordern es jetzt auch...
Crypto Wars 2.0 - De Maizière und EU wollen Recht auf Entschlüsselung
 
S

Steffen

Gast
Das was sie sehen wollen bekommen die schon längst. Die wollen mit ihren Forderungen nur erreichen, das was sie schon Jahre gemacht haben nun von illegal zu legal wird.
 

rugk

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
1.013
Ort
Deutschland
Jetzt gab's dann (zumindest von De Maizière) doch noch einen Rückzieher (zumindest bezüglich der Entschlüsselung)...

Crypto Wars 2.0: De Maizière will Verschlüsselung doch nicht schwächen - Golem.de
 

Similar threads


Top