nur eins von 2 Systemen läuft

  • Ersteller des Themas no_means_no
  • Erstellungsdatum
N

no_means_no

Gast
Hallo.
Ich habe seit kurzem das Mi2 und bin von der Geschwindigkeit und so sehr zufrieden (vom Defy umgestiegen).
Nun habe ich schon vieles gelesen und mir manuell ein Recovery installiert, über das man prima ROMs installieren kann. Habe eigentlich nur 4 flashbare ROMs für das Teil gefunden: MIUI Stock, MIUIAndroid, AOSP (JB Stock) und WIUI (mein Favorit.
Und eigentlich würde sich das Doppelsystemm gut anbieten, um 2 verschiedene ROMs auszuprobieren.
Nun mein Problem: wenn ich ROM-A auf System 1 installiere, läuft es. Wenn ich ROM-B auf System 2 installiere, läuft es auch, aber wenn ich dann auf System 1 zurückkehre, bekomme ich fortlaufend Fehlermeldungen als Pop-ups (der Prozess android.phone oder so wurde beendet).
Das ganze Spiel habe ich nun mit verschiedenen ROM Konstellationen ausprobiert, es kann also jedes ROM betreffen, das dann nicht läuft.

Ich wäre für hilfreiche Ratschläge sehr dankbar. Hoffe ich habe nicht voreilig ein Thema eröffnet, aber es gibt sonst nur englischsprachige Foren, und da hätte ich mich etwas schwer getan, es so detailliert zu erklären.

Vielen Dank im voraus.
 

Sakaschi

Entwickler
Beiträge
209
Ort
Herford
das eine system ist nur ein backup system falls du eins zerschießt. Sprich du kannst NICHT 2 verschiedene miui laufen lassen. du kannst aber wiui auf a und b flashen falls a zerschossen ist kannste immer noch b booten. So wurde das gedacht. Und wenn system B auf systemteile von a zugreift kommt es halt zu fehler wenn du was anderes geflasht hast.
 

Similar threads


Top