Notify Me!

Rashiel

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.289
Hidiho liebe Android-Port Gemeinde :)

Hab hier eine kleine, aber feine App gefunden, die ich nun seit heute im Einsatz habe(funktioniert bei mir zu 100%).
Ich weiß nicht wie lange die App schon auf dem Markt ist, noch wie viele User schon getestet haben, ich bin allerdings begeistert! :)

Ihr könnt diverse -also jede App eures Systems einstellen - welche aufleuchten soll(wie vom IPhone bekannt) bei einer Benachrichtigung.

Bin derzeit noch am testen, inwiefern sich das Ding auf den Akkuverbrauch auswirkt und werde euch hier auf dem laufenden halten..
.. Genug der Worte - seht und testet selbst :)

Free Version

Paid Version

XDA

Beschreibung aus dem Playstore:
BENUTZER, DEREN GERÄT PLÖTZLICH SPRICHT: DIES IST EIN FEHLER IN EUREM BETRIEBSSYSTEM, Notify Me! BENUTZT NICHT EINMAL SPRACHAUSGABEN! BITTE LEST http://goo.gl/mMZYa ODER KONTAKTIERT MICH, UM DAS PROBLEM ZU LÖSEN!
Hast du schonmal gesehen, wie ein iOS-Gerät eine Benachrichtigung anzeigt - dass der Bildschirm aufleuchtet und die Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm angezeigt wird - und hast dir gedacht, du würdest das gern auf deinem Android-Gerät sehen? Bei mir war es so und deswegen habe ich diese App geschaffen - Notify Me!
Notify Me! ist simpel konzipiert: Man fügt Apps, deren Benachrichtigungen angezeigt werden sollen, zu einer Liste hinzu, legt unterwegs fest, wie die Benachrichtigungen der entsprechenden App sich verhalten sollen¹ und wartet auf eine Benachrichtigung - diese erscheint dann als Popup vor dem Sperrbildschirm.
¹Keine Angst, die Standardeinstellungen sollten den meisten Anforderungen genügen:
-Popups werden nur angezeigt, wenn der Bildschirm entweder aus oder gesperrt ist.
-Benachrichtigungen lassen den Bildschirm aufleuchten.
-In Android 4.1+ können Popups für Benachrichtigungen mit einer größeren Ansicht aus-/eingeklappt werden.
Alle diese Aspekte einer Benachrichtigungen können nach deinem Ermessen verändert werden! So lässt sich beispielsweise einstellen, dass keine Popups für Benachrichtigungen angezeigt werden und nur der Bildschirm aufleuchtet oder dass der Bildschirm nicht aufleuchtet und das Popup darauf wartet, dass der Bildschirm von Hand eingeschaltet wird usw.
Auch allgemeine Aspekte des Popups lassen sich einstellen. So kann man zwischen einer Bedienoberfläche mit Schaltflächen und einer mit einem Slider wählen, um mit der Benachrichtigung zu interagieren². Sollte dein normaler Bildschirm-Timeout zu lang sein, wenn ein Popup ihn aufleuchten lässt, kannst du auch einen eigenen Timeout für Benachrichtigungspopups einstellen.
²Interaktionen: Benachrichtigung ansehen (entsperrt den Bildschirm und bewirkt das gleiche, wie das Antippen der eigentlichen Benachrichtigung im Benachrichtigungsbereich), Popup ausblenden (leider lässt Android es, soweit ich weiß, so nicht zu, die eigentliche Benachrichtigung aus dem Benachrichtigungsbereich auszublenden) oder Popups für Benachrichtigungen mit einer größeren Ansicht ausklappen (natürlich nur in Android 4.1+).
Das einzige, was du auf jeden Fall machen musst, ist Notify Me! als Eingabehilfe zu aktivieren! Da hier in der Testphase einige Probleme auftraten, prüft Notify Me! bei jedem Start der App, ob sie als Eingabehilfe zugelassen ist und bietet, falls notwendig, an, dich direkt zum entsprechenden Einstellungsbildschirm zu führen. Wie oft das nötig ist, hängt stark von der Implementierung der Eingabehilfen in deiner Android-Version ab! Während der Entwicklung auf meinem HTC Desire Z mit CM 10.1 musste ich die Eingabehilfe nur ein Mal, nämlich nach der Installation, aktivieren; auf meinem Sony Xperia Z mit dem mitgelieferten Android 4.1.2 war es nötig, die Eingabehilfe nach der Installation zuerst zu aktivieren, zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren und nach jedem Neustart des Telephons oder Update der App, zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Diese Unannehmlichkeiten sind (soweit ich weiß) nicht meine Schuld und entweder ein Fehler oder eine Sicherheitsmaßnahme in manchen Android-Versionen. <-(SOLLTE NUN FUNKTIONIEREN!)
Sollten Fragen auftreten, bitte ich, zuerst den Thread bei XDA-Developers http://goo.gl/gmfHl zu konsultieren und mich dann zu kontaktieren.
Notify Me! ist freie Software, veröffentlicht unter der GPLv3. Solltest du Einblick in den Quellcode dieses Programms nehmen wollen, bist du dazu eingeladen auf http://code.google.com/p/notify-me/
Icon von XDA Junior Member taylorcoffelt.
Italienische Übersetzung von Twitter-User Kazur (@KazurBlog), spanische Übersetzung von XDA-Mitglied ldiomedi, polnische Übersetzung von XDA-Mitglied trurl3, chinesische Übersetzung von XDA-Mitglied zxc123coke, deutsche und englische Übersetzung von mir.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Soulfly999 Geschäftlich & Organisation 9

Similar threads


Top