Note 3, Mate 7 oder etwas anderes?

Proletarier

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
356
Hallo zusammen,

meine jetzigen Hardwaredefekte lassen mich beim Handy wohl zu einem 5-6 Zöller greifen.

Eigentlich wollte ich nie so ein großes Ding haben, da aber mein Laptop kaputt gegangen ist und ich wohl eine alten Desktop PC wieder fitt mache brauch ich was zum lesen im Bett, also ein größeres Smartphon. Weiterer Vorteil, Bilder Zeigen :D

Beim letzten Punkt habe ich ein wenig bedenken.

Beim Note 3 sehe ich den Stift als klaren Vorteil und reizt schon sehr, allerdings habe ich die befürchtung das die knalligen Farben des AMOLEDS zum Bilder zeigen eher nachteilhaft sind.

Das mate 7 gefällt mir vom Design sehr gut, der extrem kurze Rand ausenrum hat was :)

In wie weit ist der Stift vom Vorteil und in wie weit würde er die knalligen Farben übertrumpfen?

Vielleicht hat ihr den ein oder anderen Denkanstoss :)

Lg Prol
 

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.694
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
Hi,

bei der Wahl würde ich persönlich auch als Nicht-Samsung-Fan zum Note 3 raten, der Stift ist schon ein echter Vorteil und macht sich gut. Ich habe das ganze in meinem Note 8 Tablet und man könnte auch so mit dem mobilen Photoshop auch Bilder bearbeiten. Mir gefallen im Prinzip AMOLED-Displays da da auch Schwarz wirklich Schwarz ist.
 

Proletarier

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
356
Dank dir.

Dafür ist das Weiss bei den AMOLEDS eher grün oder habe ich da was falsches gelesen?

Lg Prol
 

Proletarier

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
356
Möchte kurz meinen Gedankengang hier zum besten geben :D

Die richtung geht eher Mate 7, aus zwei Gründen. AMOLEDs neigen dann doch eher dazu mit der Zeit schnell schlechter zu werden, mein S2 (Ja ab und zu springt es noch :D) sieht mitlerweile schrecklich aus wenn man sich weiße Flächen anschaut :(
Ob das Problem mit dem "Einbrennen" noch besteht weiss ich jetzt zwar nicht aber lässt mich doch eher richtung LCD tendieren.

Der Fingerabdrucksensor. Auch wenn ich es gar nicht leiden kann irgendwo meinen Fingerabdruck zu speichern stelle ich mir die Funktion nett vor. Vorallem da auf dem Handy auch Aktbilder kommen die ich damit perfekt und schnell schützen kann.

Lg Prol
 

G Tom

Teammitglied a. D
Beiträge
709
Ort
Bayern
Lg g3 :)
Die oberfläche war früher nie beliebt irgendwie aber seit dem g3 kam eine neue und ist sehr gelungen. Aber sie bot schon immer viele nützliche features die einem oft nicht so auffallen aber doch essentiell werden...
Verarbeitung sehr gut, display auch sehr gut (gab paar produnktionsreihen wo nicht ganz so gut waren aber mittlerweile kein thema mehr...)
Und in der 32gb version noch immer in der oberen liga mit dabei!
Sinnvolle lg features: knockCode, knockOn, Qslide Apps, einige statusbar einstellungen, tastatur und homescreen themes, navBar themes, akku in % in statusbar uvm (bezogen auf kitkat, da es schon lollipop gibt!)
Wer dann noch nicht genug hat, für den gibts ein tolles xposed modul 'g3tweaksbox' mit vielen weiteren einstellungsmöglichkeiten!

Amoled mag ich persönlich nicht und bei huawei find ich die ui nicht schön...
Samsung ist generell nicht mein fall aber bietet doch einiges an funktionen rund um das thema sicherheit!

Ob man den stift auch nutzt...

Anhand deinen vorstellungen muss ich trotz anti samsung mensch leicht zum note3 tendieren aber werfe noch das lg g3 in den raum!
Wegen amoled musst du es einfach ausprobieren oder im elektronikgeschäft testen!
Das huawei kann ich nicht einschätzen weil ich die ui nicht gutgenug kenne! Hardwareseitig nicht schlecht und verarbeitung dürfte wie üblich auch nicht schlecht sein!

Gesendet von meinem E975 / Optimus G mit Tapatalk
 

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.694
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
Das LG G3 wäre sicher ne gute Alternative. Tolles Display, gute Akkulaufzeit und sogar aktuelle Updates.
 

Proletarier

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
356
Lg g3 :)
Die oberfläche war früher nie beliebt irgendwie aber seit dem g3 kam eine neue und ist sehr gelungen. Aber sie bot schon immer viele nützliche features die einem oft nicht so auffallen aber doch essentiell werden...

Wer dann noch nicht genug hat, für den gibts ein tolles xposed modul 'g3tweaksbox' mit vielen weiteren einstellungsmöglichkeiten!

Amoled mag ich persönlich nicht und bei huawei find ich die ui nicht schön...
Samsung ist generell nicht mein fall aber bietet doch einiges an funktionen rund um das thema sicherheit!

Das huawei kann ich nicht einschätzen weil ich die ui nicht gutgenug kenne! Hardwareseitig nicht schlecht und verarbeitung dürfte wie üblich auch nicht schlecht sein!
Hab vielen Dank für deine Einschätzung.

Was mich am LG stört ist der rückseitige Ein/Aus Schalter. Da habe ich die Befürchtung das es in der Hosentasche immer aus geht. Das Problem hab eich mit meinem Ersatzhandy, da ist der Schalter oben liegend. Sobald ich in die Hocke gehe geht es aus (Ganz aus da ich der Hock etwas länger verweile :D).
Wobei ich kurz nach dem schreiben dieser Zeilen gesehen habe das dieser beim G3 überarbeitet wurde und keinen Hubbel mehr ist, warscheinlich ist die Problematik damit hinfällig ;)
Ich werde es mir aber anschauen.

Lässt sich der Knock Code auch dazu nutzen um Apps oder Ordner/Galerien zu schützten (Siehe Mate 7)?

Das LG G3 wäre sicher ne gute Alternative. Tolles Display, gute Akkulaufzeit und sogar aktuelle Updates.
Auch ein Dank an dich. Es könnte ein klein wenig größer sein :D :D

Lg Prol

PS:
Wäre bitte einer so gut und erweitert den Titel um "oder was anderes"
Danke
 

Andi

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
1.189
Ort
Stuttgart
Hi,

Was mich am LG stört ist der rückseitige Ein/Aus Schalter. Da habe ich die Befürchtung das es in der Hosentasche immer aus geht. Das Problem hab eich mit meinem Ersatzhandy, da ist der Schalter oben liegend. Sobald ich in die Hocke gehe geht es aus (Ganz aus da ich der Hock etwas länger verweile :D).
Also das kann ich von meinem G2 so nicht bestätigen, mir ist dass nie passiert dass sich das Ding selbstständig gemacht hat. Anhand von deiner bisherigen Vorschlägen würde ich persönlich dir auch zum G3 raten :)

PS:
Wäre bitte einer so gut und erweitert den Titel um "oder was anderes"
Erledigt :D

Gruß

Andi
 

G Tom

Teammitglied a. D
Beiträge
709
Ort
Bayern
denke auch nicht, dass es sich selbständig macht... ist ja nicht erhöht und mit case (falls du ein case-träger bist ;) eh nicht möglich)
eher knockON, wobei der von LG anders sein soll als diverse alternativen in custom kernels, da hat sich mein handy oft selbständig gemacht, was man wiederum verhindern kann, wenn es einen pocked-mode gibt (sensor verdeckt => display geht wieder/sofort aus)


ich habe jetzt auf meinem G1 nur die funktion gefunden "Inhaltssperre" - Wählen Sie Sperrtypen, um Dateien in der Galerie zu sperren
speziell für einzelne apps konnte ich nix finden aber es gibt auch einige apps in google play, die das können.
aufgrund des fehlenden/ nicht vorhandenen fingersensor auch noch verständlich, sonst hätte der sensor ja keine große arbeit zu tun am gerät ;)

alternativ gäbe es den "guest mode" ein benutzerkonto mit stark eingeschränkten funktionen, welche zum großteil vom hauptuser festgelegt werden können

wie es unter android L aussieht, kann ich jetzt nicht sagen.
 
K

katiela

Gast
Habe auch erst gedacht, dass ich mit den hinteren Tasten nicht zurecht komme aber es ist toll. Vorallem des KnockOn, zwei mal kurz aufs display tippen schon gehts an, daran gewöhnt man sich schnell. Zudem lässt sich das LG G3 dank Rear Key intuitiv und komfortabel mit nur einer Hand bedienen. 5,5 zoll ist auch recht groß, hatte vorher nur 4,5 zoll(zum vergleich). QI laden kann es auch, wenn du sowas nutzen willst.
 

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.694
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
Du magst es größer? Dann werfe ich mal das Nexus 6 in den Raum, aber das natürlich auch etwas teurer und hat halt den Nachteil das kein Micro-SD-Slot vorhanden ist.
 

Proletarier

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
356
denke auch nicht, dass es sich selbständig macht... ist ja nicht erhöht und mit case (falls du ein case-träger bist ;) eh nicht möglich)
eher knockON, wobei der von LG anders sein soll als diverse alternativen in custom kernels, da hat sich mein handy oft selbständig gemacht, was man wiederum verhindern kann, wenn es einen pocked-mode gibt (sensor verdeckt => display geht wieder/sofort aus)...
Hab vielen Dank.
Das ist schon mal gut dasw es nicht ausgeht in der Tasche und nein ich verwende keine Hüllen :)
Zweites Benutzerkonto ist umständlich und an einem Handy, für mich, absolut unnötig :D

Habe auch erst gedacht, dass ich mit den hinteren Tasten nicht zurecht komme aber es ist toll. Vorallem des KnockOn, zwei mal kurz aufs display tippen schon gehts an, daran gewöhnt man sich schnell. Zudem lässt sich das LG G3 dank Rear Key intuitiv und komfortabel mit nur einer Hand bedienen. 5,5 zoll ist auch recht groß, hatte vorher nur 4,5 zoll(zum vergleich). QI laden kann es auch, wenn du sowas nutzen willst.
Von 5,6 auf 6 Zoll macht sicherlich keinen großen Unterschied ;)
Auch an dich Danke.

Du magst es größer? Dann werfe ich mal das Nexus 6 in den Raum, aber das natürlich auch etwas teurer und hat halt den Nachteil das kein Micro-SD-Slot vorhanden ist.
Neee, keine Speichererweiterung geht gar nicht.
Auch an dich vielen Dank.

Lg Prol
 

Proletarier

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
356
Gibt es eigentlich auch auch 5,5 bis 6 Zoll Geräte die nicht Highend sind? Es mus sja nicht Dodeca-Core sein :D
LTE bräuchte ich auch nicht. Kamera muss echt nicht sein. Gutes bzw. sehr gutes Display, langer Akku und ich wäre schon zufrieden :D

Hab auch einige Chinesischen Handys gefunden die ganz gut aussehen, oppo n1 z.B., aber selbst die verlangen sehr viel Geld.

Lg Prol
 

Proletarier

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
356
Werde ich mir anschauen, Dank euch.

Das OnePlus One ist eher uninteressant dank der Einladung die man braucht :(

Lg Prol
 

Similar threads


Top