Norton Utilities 16 2015 vs AVG PC Tuneup 15.

  • Ersteller des Themas Steffen
  • Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Steffen

Gast
Ich wollte mal aus Neugier fragen ob einer Norton Utilities 16 laufen hat. Wie schlägt es sich gegen AVG PC Tuneup ? Früher hatte ich Norton Utilities mit Norton Ghost gern verwendet. Irgendwie ist es bei mir die Anwendung in Vergessenheit geraten. Zur Zeit läuft bei mir AVG PC Tuneup 15.0... Es läuft sehr gut und ich nutze es oft. Was meint ihr zu Norton Utilities ist es ein Test wert ?

Den Anhang 278 betrachten
 

Anhänge

BrollyLSSJ

Android 3.X Honeycomb
Beiträge
1.375
Ort
Bremen
Ich nicht. Da Norton aber, soweit mir bekannt, Ghost nicht mehr weiter entwickelt und seit Jahren dazu kauft, ist wohl auch nicht gewaehrleistet, dass es mit neueren Windows Versionen klar kommt. TuneUp habe ich aber auch ewig nicht mehr benutzt. Wenn du aber mit AVG zufrieden bist, solltest du nicht unbedingt direkt was anderes testen, sondern dabei bleiben. Manchmal gilt eben doch die Regel "Never change a running system.".
 
S

Steffen

Gast
Das Norton Ghost war schon geil. Festplatten spiegeln ging schneller wie mit Acronis 2013.

was ist das denn ?

Symantec Marketing Campaigns
Man kann Ghost noch als Demo testen ?
 

BrollyLSSJ

Android 3.X Honeycomb
Beiträge
1.375
Ort
Bremen
Es heiszt Ghost mit g :P. Glaube nicht. Laut Wikipedia wurde Ghosts zuletzt 2010 veroeffentlicht. Eventuell haben die einen "Nachfolger". Aber die Symantec Seite sah eben nur nach "fuer Firmen gibbet Backup" aus.
 
S

Steffen

Gast
Habe doch mit G geschrieben. :D fix verbessert. Norton Utilities 16 teste ich die Tage noch mal genauer.
Aber das hier muss mir einer genauer erklären o_O
Auch Symantec prüft offenbar Aufspaltung | heise online
Erst fett alle Firmen aufkaufen und dann überlegen ob es richtig war. Oder wie soll man das verstehen ?
PowerQuest Partition Magic unsw.
 

BrollyLSSJ

Android 3.X Honeycomb
Beiträge
1.375
Ort
Bremen
Naja, PowerQuest haben die nur den Namen und die Patente gekauft. Die Mitarbeiter haben mit dem KnowHow ja ShadowCraft gegruendet. Symantec hat zum Schluss von denen den Treiber für Ghost eingekauft gehabt. Aber die Aufspaltung sieht so erst mal nur foermlich aus (du und du gehoert nun zu Symantec Security, du und du nun zu Symantec Storage). So liest es sich zumindest.
 

BrollyLSSJ

Android 3.X Honeycomb
Beiträge
1.375
Ort
Bremen
Meinte auch StorageCraft. Hatte nur ShadowProtect und StorageCraft zusammen gemuenzt => ShadowCraft.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Similar threads


Top