Nokia HERE: Beta 2.2 verfügbar (APK download), läuft jetzt auch unter Android L

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.103
nokia-here-logo.jpg


Nokia's Map-Dienst here soll ja in Zukunft auf Samsung Geräten vorinstalliert sein. Nun wurde die APK für Android-App inoffiziell veröffentlicht,was auch immer das heißen soll. Vielleicht auch einfach Marketing. Egal die APK kann jetzt auf jedem Android-Gerät ab Android 4.0 installiert und ausprobiert werden.

Download Nokia here auf der offiziellen HERE Seite!


Nokia here ermöglich eine Offline-Navigation worüber man Kartenmaterial von 200 Ländern vollständig herunterladen kann inklusive POIs und 3D-Gebäuden. Für Europa sind dadurch allerdings fette 9 GB Speicherplatz notwendig. Deutschland benötigt 1 GB. Es muss aber nicht immer gleich ein ganze Land runtergeladen werden. Auf Wunsch können aber auch nur Regionen oder Städte runtergeladen werden. Die Offline-Nutzung setzt allerdings ein HERE-Konto voraus oder es muss mit einem bestehenden Facebook verbunden werden.
nokia-here-beta-android-4 (Small).jpg
nokia-here-beta-android-11 (Small).jpg
nokia-here-beta-android-7 (Small).jpg


nokia-here-beta-android-17 (Small).jpg
nokia-here-beta-android-18 (Small).jpg


Die Navigation besitzt natürlich auch eine eigene Sprachausgabe, wahlweise eine Männer- oder Frauenstimme.
nokia-here-beta-android-20 (Small).jpg


Aktuelle Verkehrsdaten können ebenfalls mit angezeigt, die in verschiedenen Farben (Grün, Gelb, Rot) auf der Karte dargestellt werden. Ein weiteres nettes Feature ist, dass man für öffentlichen Verkehrsmitteln wie S- und U-Bahn oder Bus eine Suche nach entsprechende Verbindungen machen kann ohne das man eine weitere App dafür benötigt. Eine Navigation als Fußgänger ist ebenfalls enthalten.

nokia-here-beta-android-24 (Small).jpg




Probiert die neue Nokia here App doch mal aus und teile uns deine Meinung mit.

Update:
Laut mobiflip wird die beta wohl schon morgen wieder abgeschaltet. Sehr schade wollte es gerade mal ausgiebig testen.
Uns wurde heute zugetragen, dass die geleakte Beta-APK von HERE Maps wohl ab dem 1. Oktober nicht mehr funktionieren soll, was bedeuten könnte, dass die offizielle App schon bald offiziell in den Samsung Galaxy App Store gelangt.
Update 2:
Ist heute am 01.10.2014 leider wirklich abgelaufen!

Update 3:
Es gibt noch eine Möglichkeit es wieder ans laufen zu bekommen, dafür ist allerdings Root und Xposed erforderlich:

Aus dem XDA-Forum:
Originally Posted by catchem99
1. Install 'Per App Hacking' on from xposed
2. Activate it from the xposed app
3. Restart
4. Search for "HERE beta"
5. in 'Time Machine' menu enter '2014-09-30 23:59'
6. Restart your phone again
7. ???
8. PROFIT!

Update 4 - 21.10.2014
Die App ist jetzt offizielle auf der HERE-Seite für Android-Geräte wieder verfügbar. Sie wird also nicht mehr exklusiv nur für Samsung Geräte angeboten.
Here.png



Update 5 - 12.11.2014:
Es gibt eine neue Beta in der Version 2.20, die auch unter Android L jetzt lauffähig ist.
Download


Gruß
euer Soulfly999


Download: HERE



Bildquelle: teilweise Androidnext
Quelle: androidpolice via Androidnext |
HERE
 
Zuletzt bearbeitet:

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.103
Leider wirklich heute abgelaufen. Wollte es gerade zur Arbeit mal testen. Was ich so sehen konnte war aber schon besser als Google Maps.
 

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.103
Komisch? Hast auch die APK von Mediafire? Wann hast die denn installiert?

Bei mir kommt beim Versuch die zu öffnen "has expired"? Evtl wurde eine neue Version hochgeladen.
 

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.103
Es gibt noch eine Möglichkeit es wieder ans laufen zu bekommen, dafür ist allerdings Root und Xposed erforderlich:

Aus dem XDA-Forum:
Originally Posted by catchem99
1. Install 'Per App Hacking' on from xposed
2. Activate it from the xposed app
3. Restart
4. Search for "HERE beta"
5. in 'Time Machine' menu enter '2014-09-30 23:59'
6. Restart your phone again
7. ???
8. PROFIT!
 

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.103
Häh, verstehe ich nicht, dass ist genau die Gleiche? Ist dein Geräte-Datum irgendwie noch vor dem 01.10.?
 

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.103
Update 4: 21.10.2014
Die App ist jetzt offizielle auf der HERE-Seite für Android-Geräte wieder verfügbar. Sie wird also nicht mehr exklusiv nur für Samsung Geräte angeboten.
Here.png




Gruß
euer Soulfly999


Download: HERE
 

Eisbaer-Dan

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.684
Ort
Berlin
wollt es mal testen aber klappt nicht, Installation funzt aber beim Starten kommt Meldung " Es ist ein Problem aufgetreten, bitte später noch mal probieren"
 

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.103
Geht bei mir einwandfrei? Lade gerade die Karten! Musste aber mit Facebook verbinden der bestehende Account wollte irgendwie nicht?
Screenshot_2014-10-21-15-59-36 (Mobile).png
 

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.103
Also ich muss sagen sowohl designtechnisch und vom logischen Aufbau ist das für mich bis jetzt die beste Navigationsapp die ich kenne oder auf sowas habe ich lange gewartet. Mal sehen wie es im Langzeittest so läuft. Echt Hut ab NOKIA. Ihr könnt ja doch was. ;)

Und ich habe wirklich alle großen durch:
  • Navigon: zu leise, scheiß Menüführung und auf dem G3 alles zu klein dimmensioniert, teuer
  • Sygic: scheiß Navi-Stimme aber ansonsten mein Favorit, gute Streckenführung mit Verkehrsmeldungen, leider auch noch mit Grafikproblemen auf dem G3
  • Copilot: chaotisches und unlogisches Menü und Design gefällt überhaupt nicht, teure In-Apps
  • Route66: uraltes Design in schwarz weiß, Rest auch grottig
Gerade mal auf der Rückfahrt getestet. Bis jetzt super leider aber auch die Frauen-Stimme etwas zu leise.
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Top