NFC - und der Akkuverbrauch

Rashiel

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.289
Hej Community,

ich hab aktuell vor, mir das Leben mit NFC-Tags zu erleichtern.
Allerdings steht bei mir die Frage: Wie hoch, bzw. wie bemerkenswert ist der Akku/-Mehrverbrauch durch NFC?
Ich hab gelesen, dass bspw. NFC nur aktiv ist, sobald man das Handy einschaltet/entsperrt?
Ist da was dran, oder ist es die ganze Zeit aktiv?
 
B

Bernhardt

Gast
naja wenn das NFC nicht daueraktiv wäre dann wär das ja Unsinn oder seh ich das falsch?
 

Rashiel

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.289
Eventuell falsch von mir ausgedrückt.
NFC ist schon aktiv, aber es "funktioniert" nur, wenn das Display an/bzw. entsperrt ist.

Muss mal suchen, wo ich das her hatte..
 

derpennerwinter

Administrator
Mitarbeiter
Beiträge
1.052
Smartphone
OnePlus 3
Tablet
Apple iPad 2018
Ich nutze NFC zwar im Alltag nicht, aber es ist tatsächlich so, dass es nur funktioniert, wenn das Gerät entsperrt ist.
Habe es eben auch nochmal mit Nexus 7 und Optimus G ausprobiert.
Interessant fand ich, dass Navigon startet, wenn ich meinen Studentenausweis ans Optimus G halte^^

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk
 

merhans

Android 2.2 Froyo
Beiträge
1.953
Ich sage mal jaein, du brauchst ne App um nen Chip zu programmieren, danach nicht mehr. Oder du hast ne App, die Aktionen auf dem Smartphone ausführt wenn die Tag id ausgelesen wird.

Gesendet von meinem Nexus 5
 

Top