Nexus 5 - Original LG Nexus 5 Case in Weiß im Test - Hands On und unsere Eindrücke

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.682
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
Ich teste hier für euch nun ein weiteres Case für das Nexus 5, diesmal handelt es sich um ein Original LG Case.

1.JPG

2.JPG 3.JPG 4.JPG 5.JPG

Was mir positiv auffällt:
- die Passgenauigkeit ist super
- das Case ist sehr dünn
- das Kameraglas auf der Rückseite wird geschützt
- die Verarbeitung ist gut
- das Case fühlt sich wie die weiße Original-Rückseite des Nexus 5 an

Was mir nicht gefällt:
- es ist weniger Case, sondern eher nur eine Rückschale
- eine Schutzwirkung ist kaum vorhanden, außer vor Kratzern auf der Rückseite
- kein Schutz des Displays, da das Display 1mm über das Case übersteht


Fazit:
In Vorfreude auf ein Original Case aus dem Hause LG habe ich mit diesem Case ein herbe Enttäuschung erleben müssen. Für mich ist dieses Case eher nur eine Rückschale, die vielleicht ein paar Kratzer von der Rückseite abhält oder aus der schwarzen Nexus Version eine weiße macht, aber mehr leider nicht. Das Case schützt beim einem Sturz wohl kaum; das Display, welches wohl am ehesten ne Schwachstelle darstellt, schützt es gar nicht. Wenn man den Preis von knapp 30 Euro ignoriert und nur eine Rückschale möchte, die sich wie die Original-Rückseite des Nexus anfühlt, ist man mit diesem Case perfekt beraten. Allen anderen kann ich z.B dieses hier empfehlen: Nexus-5-Case-Spigen-Slim-Armor

Bestell-Link: http://www.mobilefun.de/42340-original-nexus-5-huelle-in-weiss.htm

keine Verwendung der Fotos ohne meine schriftliche Genehmigung
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Top