Nexus 5 - Akkuanzeige in Prozent (ohne Root)

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.684
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
Hallo und guten Abend,

hier möchte ich euch vorstellen wie Ihr die Akkuanzeige in Prozent bei eurem Nexus 5 auch ohne root erhaltet.

Da beim Nexus 5 genau wie bei allen Stock-Android Geräten der Ladezustand des Akkus in Prozent in der Statusleiste angezeigt wird, und man so schwer abschätzen kann wieviel Prozent der Akku noch hat. Diese kleine App schafft Abhilfe. Der Percent Enabler von kroegeramaim (xda) bringt die Prozentanzeige nun auch das Nexus 5.

Die Prozente der Akkuanzeige tauchen erst auf wenn der Wert einen gewissen Stand erreicht.

percent-49.png

percent-39.png

percent-28.png


Quelle der Download und der Screenshots:
kroegerama​
 

Anhänge

merhans

Android 2.2 Froyo
Beiträge
1.953
Sollte nach meinen Informationen auch bestehen bleiben wenn man die app deinstalliert, will man diese Prozent anzeige nicht mehr muss man sie in der app deaktivieren

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 

owie

Android Beginner
Beiträge
87
Ich habe eine Lösung gefunden. Lässt sich super über XPosed mit GravityBox lösen, ... erste Sahne!

... muss allerdings gerootet sein!
 

MartinRo

Entwickler
Beiträge
440
Ort
Essen
Das Tool schaltet einfach nur einen Schalter innerhalb des Roms. Die Prozentanzeige ist seit kitkat bereits im original AOSP eingebaut, ist aber über einen Schalter Default "Aus". Deswegen kann man das tool anschließend auch wieder deinstallieren, da es aktiv nichts macht :)
 

Similar threads


Top