Neue Hangouts Version jetzt mit Voicecalls und neuem Design

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Hangouts.png

Wie vielleicht schon einige mitbekommen haben besitzt die neue Hangouts Version von Google einen eigenen Dialer worüber man auch Voicecalls tätigen kann. Anrufe an eine Telefonnummer, also ohne Hangouts-Kontakte, sind aber aktuell erstmal nur in den USA möglich.

So heißt es auch in der Google Hangouts Hilfe:
Über Hangouts können Sie Telefonate führen und entgegennehmen sowie Text- und Sprachnachrichten für Ihre Google Voice-Nummer empfangen. Sie benötigen ein Konto und eine Nummer für Google Voice in den USA, um Google Voice mit Ihrem Hangouts-Konto nutzen zu können.
Hangouts3.png

Und:

Wenn Sie sich außerhalb der USA befinden und die Option "Telefonieren" nicht angezeigt wird, befinden Sie sich wahrscheinlich in einem Land, in dem diese Funktion noch nicht verfügbar ist. Wir arbeiten daran, diese Funktion an weiteren Standorten verfügbar zu machen, und danken Ihnen für Ihre Geduld.

Hangouts4.png

Redesign:
Zudem wurde die Hangouts App komplett redesignt und lehnt sich jetzt auch an das eigene Material Design an. Die Gespräche finden über Google Talk oder zu Hangouts-Nutzern statt. Die neue Hangouts Version hat die Nummer 2.3 und wird wie immer etappenweise verteilt.
Hangouts2.png

Gruß
euer Soulfly999

Quelle: androidpolice | Google

Zuletzt bearbeitet:

konsumhaus

Android 3.X Honeycomb
...warum ist das alles nur so missverständlich ausgedrückt ?

Ich habe gestern Abend das Update gezogen. Vom Design her gefällt es mir ganz gut.

Mir fehlt zwar der dritte Reiter für die Telefonate. Allerdings habe ich in einer Unterhaltung einen Telefonhörer, mit dem (bei den Hangouts-Kontakten) auch Anrufe rausgehen??? Was ist das? Warum beschreiben die das so bexxxxxxxx.?

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Meinst Du jetzt meinen Text in den News oder das von Google?

Also ich denke es ist so gemeint, dass man mit seinen Hangoutskontakten generell telefonieren kann wie halt auch jetzt schon per Video. Ausserhalb der Hangouts Kontakte erstmal nur in/über die USA.

konsumhaus

Android 3.X Honeycomb
Meinst Du jetzt meinen Text in den News oder das von Google?

Also ich denke es ist so gemeint, dass man mit seinen Hangoutskontakten generell telefonieren kann wie halt auch jetzt schon per Video. Ausserhalb der Hangouts Kontakte erstmal nur in/über die USA.
Nee...Dein Text ist gut. Ich meinte das von Google.
Ich habe das erst auf das 3. Lesen so verstanden wie Du:

- Telefonieren mit Hangoutskontakten geht (auch kostenfrei!)
- andere aktuell nur in den USA!

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Ja stimmt wohl. Wahrscheinlich eine 1:1 Übersetzung vom Google Übersetzer. :brb::wtf: :specs:
Schreibe es nochmal etwas um im OP hoffe dann ist es klarer!?

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Neues Update für Hangout gerade bekommen. Sieht gut aus endlich nicht mehr so altbacken.

Nur immer dieses olle grün überall. [emoji2]

Send with my LG G3 from outer space

fraz14

Administrator
Mitarbeiter
Mit dem heutigen Update ist auch telefonieren möglich.
Der Dialer ist jetzt als dritter Reiter integriert.