Neue Google Kamera - Fragen und Antworten

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.692
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
Hi,

Wer von euch nutzt die neue Kamera App von Google. Ich habe die App seit vorhin laufen und bin sehr zufrieden. Das Design ist toll. Mit der neuen Version hat Google einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Die neue App kann ab Android 4.4.X heruntergeladen werden.

Link zur App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.GoogleCamera


Wie seht ihr das?
 

FlolB

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
335
Hab eben deinen Post im Plaudereck gesehen und lade sie gerade runter. :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 

FlolB

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
335
Das Designe is echt top. Und die Bedienung schneller und praktischer als zuvor. nice

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 

merhans

Android 2.2 Froyo
Beiträge
1.953
Ich finde das Design auch Top, der Balken unten ist wohl gewöhnungsbedürftig

Törööö
 
H

Han the Hun

Gast
Wieso musste man unten so einen fetten. schwarzen Balken setzen? Sehr gewöhnungbedürftig, und schön ist anders.
 

pro.aggro

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.103
Ich finde sie nicht gut. Okay, bei der alten Version sind die Buttons kleiner, was besser aussieht aber sie schwerer bedienen lässt, da habe ich mich mittlerweile aber dran gewöhnt.
Der untere Balken geht mal garnicht. Wieso nicht transparent? Zu viele Beschwerden, dass man den Auslöser nicht findet? :-D

Ich bleibe vorerst bei der alten Version.

Sent from Nexus 4 powered by SLIMROM
 

crunkyy

Android Beginner
Beiträge
58
Hat einer von euch Probleme mit der neuen Google Camera und Blitz?

Bei mir sehen alle Fotos mit Blitz so aus.

Was ist da los?

uploadfromtaptalk1397718663048.jpg


uploadfromtaptalk1397718675953.jpg


Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 

konsumhaus

Android 3.X Honeycomb
Beiträge
1.912
Nein. Bei mir war gestern Abend alles okay mit der neuen Kamera.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 

crunkyy

Android Beginner
Beiträge
58
Verdammt, genau wegen diesen Kamera Bug hatte ich damals mein Nexus 4 zurück gegeben und jetzt das selbe mit dem Nexus 5.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.692
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
Der schwarze Balken ist wirklich etwas unschön. Dennoch finde ich die Kamera App Besser.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 

borno

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
224
Ort
Rauischholzhausen/HESSEN
Die App an sich ist schön gemacht.
Der schwarze Balken hat mich auch irritiert, mal schauen was da noch kommt.

Was m.M.n. gar nicht geht, dass ist das neue Icon.
Viel zu poppig und "IOS"sig.
 

areon

Android Beginner
Beiträge
28
Der Balken ist deswegen da, weil sonst zuviel Freiraum wäre. Die haben nämlich nun die bildanzeige geändert so das man nun das komplette Bild sieht was man fotografiert, damals war oben und unten immer etwas abgeschnitten. (landscape)
 

Andi

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
1.189
Ort
Stuttgart
Hi,

so hab mir die Camera App auch mal angeschaut und direkt die Standard verschwinden lassen :)

Bin begeistert, schneller Focus und schöne Aufnahmen. Vorallem dieser Focuseffekt ist echt cool - auch das nachträgliche Bearbeiten wo man den Focus noch ändern kann. Sehr geil ^^

Einzig der riesige Balken stört, da muss ich meinen Vorrednern recht geben.

Gruß

Andi
 

Similar threads


Top