Nach Update - beim zurück gehen öffnet sich die letzte Anwendung oder die Kamera

EinsamerWolf

Android Beginner
Beiträge
15
Seit dem letzten update des z1 geht immer beim zurück gehen kurz die Kamera an oder die letzte Anwendung. Was kann man dagegen tun das nervt?
 

Goggle

Android 2.1 Éclair
Beiträge
566
Ein paar Fragen dazu:
Von wo zurück? Also aus welcher App, bzw. wohin zurück?
Und welches Update genau?

Du merkst: als nicht Betroffener ist es schwer hier zu helfen.

Daher: wenn du Hilfe suchst, versuche das Problem so gut wie möglich zu beschreiben.
Es wäre zudem super wenn du den Titel etwas präzisieren könntest.

Schau mal hier: https://www.android-port.de/index.php?threads/170/
Hier sind ein paar Tipps für gute Beiträge.

(Bitte nicht böse auffassen, möchte dir nur helfen das dir geholfen wird :))

Leider hab ich kein Z1, hoffe aber das es hier jemanden gibt der eines hat und helfen kann.
 

MartinRo

Entwickler
Beiträge
440
Ort
Essen
HM, ich weiss, das dieses Problem mit 4.4.0 existiert hat, also ein Android bug war, meine aber, das das mit 4.4.1 oder 4.4.2 behoben worden ist... Merkwürdig, wenn du das in 4.4.4 jetzt plötzlich hast, vor allem bei einem Hwrsteller-Update
 

mikaole

Android 4.0 Ice Cream Sandwich
Beiträge
1.929
Ort
Hamburg
Hat ja nichts mit dem Telefon zu tun. Gibt es auch beim n4.ist ein Android Problem. Abhilfe nicht mit der zurück taste, sondern der hometaste zurück zum homescreen gehen.
 

Goggle

Android 2.1 Éclair
Beiträge
566
Welches Problem mit der Akku Leistung?
Das kurz die letzte Anwendung auftaucht verursacht keinen Drain. Es ist halt etwas nervig, das wars aber schon.
 

MartinRo

Entwickler
Beiträge
440
Ort
Essen
Das ist Unsinn.
1. Das App wird gar nicht wirklich geöffnet, das ist, soweit ich das im Auge habe, "nur" ein Bug im Grafikbuffer.
2. Home Button verbraucht auch nicht mehr Saft als der Zurück Button, da sie in der Situation das gleiche Machen : Deinen Launcher wieder zeigen
 

EinsamerWolf

Android Beginner
Beiträge
15
Ja ok aber bei meinem lg optimus speed war es so wenn man immer nur den homebutton benutzt hat. Deshalb wart ich mal ob beim nächsten update der Bug weg ist.
 

MartinRo

Entwickler
Beiträge
440
Ort
Essen
Also dann müsste HTC / Sony schon ordentlich was in deren Launcher "verbockt" haben, das es einen unterschied macht, ob man Zurück oder Home drückt...
 

merhans

Android 2.2 Froyo
Beiträge
1.953
Weil der eine die app schließt und der andere sie in den Hintergrund legt und sie weiterläuft bis das System sie schließt

...
 

Top