#MWC | Intel präsentiert neue Dual-Core Prozessoren

derPianist

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.819
Ort
Grevenbroich
Auch Intel hat auf dem Mobile World Congress die Hüllen fallen lassen.
Spannende Entwicklungen in Sachen Prozessoren, die Herzen unserer Android Geräte, heute hier auf Android-Port.de

xtimthumb.php,qsrc=,hwww.mobilegeeks.de,_wp-content,_uploads,_2013,_02,_Atom_Z2420_Angle_Logo.jpg



Intel stellte heute seine neuen Intel Atom “Clover Trail+” Prozessoren vor und hat auch erste Ankündigungen zum Nachfolger der Medfield-Chips mit dem Codenamen “Merrifield” gemacht. Ab Weihnachten sollen außerdem die ersten Tablets mit dem neuen Intel Atom “Bay Trail” auf den Markt kommen.

Der Intel Atom Z2520 arbeitet mit 1,2 Gigahertz, während es beim Intel Atom Z2560 1,6 GHz und beim Topmodell Intel Atom Z2580 ganze 2,0 Gigahertz sind. Alle Modelle sind mit zwei Rechenkernen ausgerüstet, also Dual Core CPU's, und unterstützen Hyper-Threading. Sie haben außerdem einen Intel GMA-Grafikkern mit 533 MHz mit Boost-Modus an Bord, der eine ruckelfreie Wiedergabe von 1080p-Videos gewährleistet.
Weitere Neuerungen sind die Unterstützung für Kameraauflösungen von bis zu 16 Megapixeln, 15 FPS Burst-Aufnahmen bei 8 Megapixeln, HDR-Support und maximale Display-Auflösungen bis zu 1920×1080 Pixeln. Die ersten auf Basis der Clover Trail+ erscheinenden Produkte kommen von ASUS, Lenovo und ZTE.

Ein weiterer neuer Prozessor Typ wird der Intel Merrifield sein. Dieser bietet dann Verbesserungen in Sachen Performance, Akkulaufzeit und Effizienz. Weitere Angaben machte Intel leider noch nicht. Man darf gespannt sein.

Ob und vorallem wann diese neuen Prozessoren ihren Einsatz in unseren Android Geräten finden, erfährst wie immer dann hier bei uns, auf Android-Port, deiner neuen Android Community mit Herz und Verstand.

Quelle:
Intel | via: @Roland Quandt
 

Similar threads


Top