[MOD] Softkeymods fürs LG G3 (4.4 KitKat only)

Soulfly999

Teammitglied a. D.
LG G3 Android L Softkeymod.png

Es gibt jetzt auch einen Softkey Mod auf XDA womit man sich das Android L Design auf dem G3 holen kann.

Voraussetzungen:
  • Root-Rechte
  • Root Explorer oder einen anderen Dateimanager mit Root Rechten

Installation:
  • Lade die [DLMURL="https://drive.google.com/folderview?id=0B_BD-sk-iKlmSDNNT1VQVUpDR0U#"]SystemUI_Theme_Black.apk[/DLMURL] / Mirror bei mir
  • Öffne den Root Explorer / Anderer
  • Ersetze die runtergeladene SystemUI_Theme_Black.apk mit der unter /system/app (am besten die Originale einmal vorher sichern!)
  • danach kann es in den Einstellungen -> Anzeige -> Navigationsbuttons ausgewählt werden

Changelog:

V2:
  • Arrange all the icons with geometric designs homogeneous
  • Buttons smaller to improve margins
  • Added preview in the options

Quelle: XDA

Gruß
Soulfly999

Zuletzt bearbeitet:

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Auf XDA findet man auch noch einige Softkeys. Ursprünglich für das G2 aber funktionieren auch beim G3. Sind alles .apks die man einfach installiert und dann in den Einstellungen auswählen kann.

Funtkioniert nur mit Xposed und G3-Tweaksbox!

Ich habe im Moment das hier:
G3_Navbar.jpg

G3_Navbar.jpg

Ansonsten hier bei XDA schauen:
[SOFTKEYS]***Always Update - 08/09***

Zuletzt bearbeitet:

Patrick P

Android 1.5 Cupcake
Funktioniert bei mir nur in den Einstellungen....aber nicht auf dem Homescrenn...da bleiben es die alten

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Echt? Root und so hast Du aber oder? Ich nutze aktuell die G3Tweaksbox mit Xposed aber normalerweise muss das gehen?
Hier noch ein Screenshot von mir gestern:
Screenshot_2014-09-19-12-26-45.png

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Warum kein Xposed Frage ich jetzt mal nicht. Läuft bei dir ART? In den Einstellungen unter Farbe.

Send with my LG G3 from outer space

Patrick P

Android 1.5 Cupcake
Mit Xposed und der G3 Tweaksbox funktioniert es .....aber nur damit....einfach die APK installieren und auswählen ,geht nicht. Es wird nur in den Einstellungen geändert aber nicht auf dem Homescrenn

G Tom

Teammitglied a. D
Mal den harken entfernen/setzen, dass im homescreen die NavBar transparent ist. Vielleicht hilfts

Gesendet von meinem E975 / Optimus G mit Tapatalk

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Softkey aus Beitrag #1 scheint aktuell mit Android L nicht mehr so ohne weiteres zu funktionieren, da hier einige Änderungen von Google vorgenommen wurden.

G Tom

Teammitglied a. D
Hoffen, dass wie bei kitkat die verschiedenen themes als systemapp sind und diese nehmen. Irgendwo gabs sogar ein tutorial zum erstellen eigener. Sollte soweit kompartibel sein.

Gesendet von meinem E975 / Optimus G mit Tapatalk

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Also ich finde die nicht mal mehr unter System oder die heißen jetzt anders oder sind wo anders platziert.

Habe dafür extra die System.img decompiliert. Nix?

Send with my LG G3 from outer space

G Tom

Teammitglied a. D
ok, hatte noch nen dump von irgend ner v19 (c normal) und konnte auch nix finden!
wie ist es, wenn du ein KK theme installierst? wird es angezeigt und wenn ja, was passiert beim aktivieren?