[MOD] LG Emoji zu Google oder IOs Emoji ändern

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.103

Credits by Soulfly999!
:D

!!! Root ist zwingend erforderlich !!!
! Funktioniert auch mit anderen Geräten außer dem G3 !

  1. installiere einen android file explorer wie z.B. Root Explorer oder ähnlich
  2. lade die NotoColorEmoji_Google.ttf von meinem Webspace
  3. kopiere es zu /system/fonts/
  4. benenne die NotoColorEmoji.ttf zu NotoColorEmoji.old um
  5. benenne die NotoColorEmoji_Google.ttf zu NotoColorEmoji.ttf um
  6. ändere die Dateirechte zu rw-r--r--
  7. mache einen reboot viel Spaß damit
NotoColorEmoij.png




Emoji.png





Download:
Google Emoji
iOS Emoji
LG Stock Emoji

Alle Files als ZIP-File (Emoji.zip)


App zum tauschen der Emoji:
(Danke an yoavst von XDA für das Erstellen einer App!)

Emoji_app.png



Download-Link: Emoji-Changer









Quelle: Hirn@Soulfly999
 
Zuletzt bearbeitet:

rethoke

Android Beginner
Beiträge
43
Hat bei mir nicht geklappt. Liegt das an SwiftKey? Schade. Hatte nach abschließenden Reboot meinen 1. Komplettaus musste Akku raus nehmen und neu booten.
 

FlolB

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
335
Hast du die LG Tastatur gelöscht? Aktivier sie doch einfach kurz und schau, glaub aber schon. Oder du installierst mal Swiftkey neu. Weiß es nicht genau
 

rethoke

Android Beginner
Beiträge
43
LG Tastatur habe ich natürlich versucht. SwiftKey neu zu installieren versuche ich dann mal heute abend. Danke für den Tipp.
 

rethoke

Android Beginner
Beiträge
43
Ja, wie in deiner Anleitung geschrieben. Habe mich komplett dran gehalten. Ich denke da mein Handy abgestürzt ist und ich sogar das Akku raus nehmen musste hat es nicht geklappt. Wie gesagt, ich versuche es heute abend noch mal.
 

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.103
Ja einfach in Ruhe nochmal probieren.

Edit: Noch eine Frage: Welchen Explorer hast Du benutzt? Ich nutze Rootexplorer.
 

rethoke

Android Beginner
Beiträge
43
Was mich wundert ist, dass der Download 3,17 MB ist aber auf der Page von Soulfly999 3,3 MB steht. Lade mir mal dort runter.
 

rethoke

Android Beginner
Beiträge
43
Okay, ich geb auf. Irgendwie will es nicht. Nun ja, shit happens. Trotzdem danke für alles.
 

rethoke

Android Beginner
Beiträge
43
Ich warte mal ab, bis ein Update da war. Vielleicht geht es ja dann. Ich danke dir für deine Hilfe und Mühe.
Edit : Ich teste mal die App.
 

Top