may the force be with you *g*

O

Obiwan

Gast
Hallo Leute,

habt Euch ja hier'n recht interessanten Info-Pool geschaffen. *Respekt*

Als Anfänger kann ich mich (eigentlich) nicht mehr bezeichnen, obschon ich definitiv nicht mit PC & Internet "groß" wurde (wie etwa mein Junior heute). Dieses Board hab' ich aber auf alle Fälle erst mal "favorisiert" (und registriert) - Fragen rund ums Thema hab' auch ich häufiger.

Meinereiner setzte sich im zarten Alter von gut 30 (*g*) erstmalig vor so 'ne Kiste und maltretierte den 286er ca. 4 Wochen, danach gab´s nahtlos meinen ersten 486er. Irgendwie ließ mich der Compi dann auch nicht mehr los. Erste Internet-Erfahrungen machte ich noch mit Datex-J (und 14,4k) , hatte dann aber einige Jährchen überhaupt keinen Net-Zugang mehr angemeldet. So richtig los ging erst vor ca. 3 Jahren und heute kann ich mir meine DSL-Leitung kaum noch wechdenken ..... :rolleyes:

Längere Zeit kam ich mir wie der Angehörige einer fremden Spezies vor, da es nicht unbedingt normal ist (oder war), sich mit 44 Lenzen noch in Foren rumzutreiben und dort auch noch Sprüche zu texten. Da ich aber neben meiner eigenen Website inzwischen auch noch zwei Foren administriere, zusätzlich auch über einige Foren-Erfahrung verfüge, entdecke ich gerade in letzter Zeit, das auch meine Generation allmällig Internet & Foren entdeckt.
Darum ging auch mein zweites Forum überhaupt online. Gedacht, ähnlich wie Euer Board, nur mehr als Anlaufstelle für eben "ältere" Newbies. Vielleicht findet sich ja hier auch mal der ein oder andere "Grufti" ein, der mit der (PC-)Sprache der jüngeren Generation seine Schwierigkeiten hat, er wäre herzlich eingeladen auch mal bei uns vorbei zu schauen. Das gilt selbstverständlich nicht nur für die Oldies ..... ;)

Den Nick Obiwan habe ich übrigens bereits seit Anfang meiner "Internet-Karriere". Hier ist allerdings eher der Obi-wan Kenobi der älteren Streifen gemeint, darum auch der passendere Avatar. :D
 
R

Roland

Gast
Erstmal Danke für die Blumen :D und natürlich auch ein Willkommen hier.

Hab gelesen Du hatest mal Datex J :D ich hatte sogar den Vorgänger noch BTX mit einem 2400k Modem (WDR Computerclub) war da so eine Seite, kann mich noch erinnern. Dann hatte ich auch mal ein Creative oder wars Creatix hmmm 14400k Modem.

Freut mich auch immer wenn auch nicht Anfänger den Weg hier her finden und obwohl das Board in 15 Tagen, erst 3 Monate alt wird und wir recht wenige aktive User haben möchte ich die User mal hier loben denn die haben recht gute und auch viele Beiträge geschrieben und die Stimmung ist hier auch sehr gut.
Ich hab noch kein beleidigenden Beitrag oder sonstige negativen Bemerkungen gelesen und das freut mich ganz besonderst.
 
S

Skulip

Gast
Auch ich wünsche dir viel Fun hier im Forum und natürlich auch ein herzliches
[schild]WILLKOMMEN bei uns[/schild]
 
O

Obiwan

Gast
Nochmal Thx. :)

@ Roland:

Nach Deinen Äusserungen über BTX & DatexJ hab ich mal in Dein Profil gespinxt, soooo viel jünger (als meine Wenigkeit) bist Du ja goar nicht. :D
Nur gehöre ich leider noch zu der Generation die eben nicht mit PC & Internet "groß" wurden, bei mir war's die Sturheit, sich nicht von diesen "Maschinen" beherrschen zu lassen - und dann auch schnell Hobby ... ;)


*btw* Gerade Euer Umgangston hier hat mich nicht lange zögern lassen, mich auch zu registrieren .... :)
 
O

Obiwan

Gast
Upps, ich vergaß: Die umfangreichen technischen Möglichkeiten Deines WoltLab-Boardes haben es mir natürlich auch angetan.
 
R

Roland

Gast
Nun ja aufgewachsen bin ich eigentlich auch nicht mit Computern eher mit Mofas"Herkules Prima 5 S" hatte ich damals :D.

Hatte zwar zuerst einen Commodore C24 und danach einen 64 waren aber mehr zu spielerreien.

Angefangen hat bei mir bei der Bundeswehr, meine Vorgesetzten damals waren Computerfans und da begann alles.
Nun ja jetzt bin ich von der Kiste gnadenlos abhängig, bzw. total Süchtig. Könnte mir des alles ohne Internet gar nicht mehr vorstellen.
 
S

Skulip

Gast
Jo kann mich da ich ja Roland schon ewig kenne daran erinnern wie der mir auf den Geist damals gegangen ist immer nur Computer Computer Computer und mich hat der PC damals überhaupt nicht interessiert.
 
K

karl

Gast
Willkommen auch von mir Obiwan und jede Menge Fun wünsch ich.[schild]HALLO[/schild]
 

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.682
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
Hallo und Willkommen hier auch von mir.


Nun möchte ich auch mal das Thema BTX aufgreifen auch wenn ich selbst die Anfänge nicht selbst erlebt habe, so habe ich mich doch mal mit der Thematik beschäftigt.

BTX war meines wissens so ab 1984 im Anflug und war auch dann recht schnell im privaten Bereich erfolgreich hauptsächlich durch Bestell möglichkeiten und Online Banking und E-Mails empfangen und Versenden.

Meine Erfahrungen mit dem Medium BTX <- T-Online und Internet beginne so ab 1994/1995 mit einem 386 und später einem 486 soweit ich mich erinnern kann. Ich habe da auch auch schon desöfteren im BTX System oder im Internet zum leidwesen meines Vaters einige Stunden verbracht und das noch mit einem 1und1 14k Modem das war damals richtig gut heute lacht man darübe. wobei cih sagen muss das 14k Modem habe ich noch immer an meinem Server und nutze es für Faxe verschicken und ähnliches.

An eine Geschichte erinnere ich mich noch ganz genau das war etwa 1995/1996 als ich auch mal wieder zu später Stunde im BTX system war udn durch zufall auf so ein Erotik Angebot gekommen bin naja habe mir da irgendwas angeschaut aber nicht beachtet das das erheblich mehr kostet ... 2 wochen später kam dann die Rechnung mit Sage und schreibe 150 DM <- was recht viel Geld war naja nachdem hatte ich 1-2 Monate PC-Verbot.
 

Similar threads


Top