LG stellt neues Tablet „Homeboy“ vor

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.682
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
LG stellt neues Tablet „Homeboy“ vor

20130822000982_0.jpg


LG geht mit seinem neusten Tablet Homeboy, welches durch Samsung gefertigt wird, neue Wege. Das Tablet an sich ist nicht sonderlich spektakulär, dass es aber von Samsung hergestellt wird umso mehr. Warum macht LG das?

Der Konzern LG stellt nicht nur Fernseher, Kühlschränke, Smartphones und anderen Technik-Gadgets her, sondern ist auch der drittgrößte Mobilfunkbetreiber in Südkorea. Das Tablet soll ein gebrandetes Galaxy Tab 7.3 sein und wird nur unter dem Namen LG Homeboy in Südkorea verkauft werden. LG würde das sicher nicht machen ohne auch etwas daran zu verdienen.

Laut Korea Herald soll das LG Homeboy als eine Art "Kindle-Fire-Alternative" dienen, sprich zum Fernsehen, Musik hören oder Bücher lesen.

Die einzige Interessante Funktion ist, und so kann man sich auch den Namen erklären, dass das Tablet als Überwachungssystem genutzt werden kann. Man stellt das LG Homeboy auf, so dass die interne Kamera den zu überwachenden Bereich abdeckt, und kann das Ganze dann unterwegs abrufen.

Ähnliche Funktionen kann man natürlich auch auf anderen Tablets durch Apps nachrüsten, dennoch ist es interessant, so ist vielleicht ja der Name zu erklären.

QUELLE: Korea Herald | AndroidBeat | Sammobile | Androidnext
 
Zuletzt bearbeitet:

merhans

Android 2.2 Froyo
Beiträge
1.953
LG labelt ein Samsung um? Sieht auch noch genau so aus wie ein Samsung. Hab ich was verpasst?


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

merhans

Android 2.2 Froyo
Beiträge
1.953
Ich finde es nur beängstigend das Samsung nun auch für LG produziert, LG ist ja immerhin Nr 2 oder 3 beim Umsatz mit Android

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.682
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
LG verkauft da gute Stück nur ubtee seinem Namen. Das passiert auch anderweitig. LG bringt ja nun auch ein eigenes Tab.

Gesendet von meinem One mit Tapatalk 4
 

Top