LG G4 - Stock Rom flashen - LG UP 2015 [Lollipop/Marshmallow] *new*

G Tom

Teammitglied a. D
Beiträge
709
Ort
Bayern
So, da man mit dem LG Flash Tool 2014 keine Marshmallow .kdz mehr flashen konnte, gibts nun was neues:

LG UP

XdA:

Was ist möglich:
Upgrade von Lollipop auf Marshmallow (ohne Datenverlust)
Clean flash von Marshmallow (mit Datenverlust)
Downgrade/Clean flash von Lollipop (mit Datenverlust)
Es ist immer sinnvoll ein Backup via LG Bridge zu erstellen!

Download LG UP:
DL1: http://www.filedropper.com/g4
DL2: https://www.dropbox.com/s/d2dw48uqh4hku8m/G4.rar?dl=0
DL3: http://oceanhost.eu/eps4h4pmwphu/LGUP.zip.htm

Download ROM /.kdz:

Anleitung:

  • Installiere als erstes LGUP_8994_DLL_Ver_0_0_3_23
  • dann LGUP_Install_Ver_1_14_3
  • falls noch nicht geschehen LG Treiber installieren: Klick
  • verbinde dein Telefon mit dem PC (sonst geht LG UP nicht!)
  • Starte LG UP (G4 muss NICHT in den Download Modus!)
  • UPGRADE von LP auf MM:
wähle bei BIN file die MM .kdz aus
Klicke bei LG UP auf "UPGRADE"
Klicke Start​

  • Clean Flash MM/Downgrade auf LP:
wähle bei BIN file die MM oder LP .kdz aus
Schließe LG UP und starte es neu. Die KDZ sollte noch in der Liste stehen!
Klicke bei LG UP auf "REFURBISH"
Schaue, ob das BIN file noch ausgewählt ist (ggf. Harken setzen)
Klicke Start​



Tipps aus dem Xda Thread bei Problemen:
Handy wird nicht bei LG UP erkannt:
ARE YOU HAVING TROUBLE WITH LGUP NOT SEEING YOUR MOBILE? Try this....... take the back off your mobile so you can get at the battery. Connect your mobile via USB. Start LGUP, if it does not see your phone DO NOT DISCONECT, DO NOT RESTART OR TURN OFF LGUP. Take out the battery and then put it back in.......let the phone restart on its own. LGUP should now see it.

LG UP erkennt G4 nur als unknown device:
For me it's show in LGUP as unknow device. After make some test and search, i find some info modified by S3V3N into his rom (cust partition) that he have modify into this file:
/cust/OPEN_COM/cust_OPEN_EU.prop
Code:
ro.lge.swversion=some info
ro.lge.swversion_short=some info
change to
Code:
ro.lge.swversion=H81510c
ro.lge.swversion_short=V10c
restart my phone and woow it show correctly in LGUP and i can refurbish my phone.


So sah das ganze bei mir aus, als ich einen Downgrade von MM auf LP machte:
LG UP.PNG
 

OnkelDan

Android 1.0
Beiträge
196
Ort
Koblenz
Hallo, kann ich mit lgup ein Upgrade durchführen ohne Daten Verlust, von v20d auf v20f? Handy hat kein branding.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 

Andi

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
1.189
Ort
Stuttgart
@OnkelDan

Rein theoretisch kannst du das unter den einzelnen Android Versionen (5.x, 6.x etc) machen, sollte es aber zu Problemen und/oder merkwürdigen Verhalten kommen empfiehlt sich ein Werksreset.

Wichtig ist Upgrade auszuwählen in LGUP :-)

Gruß

Andi
 

OnkelDan

Android 1.0
Beiträge
196
Ort
Koblenz
Ob es sich auch lohnt auf die v20f upzudaten? Bekomme ich dann auch noch ota updates?

Gesendet von meinem LG-H815
 

Andi

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
1.189
Ort
Stuttgart
Ich geh mal davon aus das du ein freies deutsche Gerät hast, und da ist die v20d die derzeit aktuellste von LG bereitgestellte Firmware - irgendwo mein ich gelesen zu haben das die für August/September ein neues Update hier bei uns anbieten wollen.

Die v20f wider rum ist ein Firmware aus der Türkei, d.h. du bekommst nur Updates aus der Region. Was aber im Endeffekt nichts macht, du kannst die Firmware problemlos ausprobieren - ich persönlich hatte die auch drauf und fand se besser als die v20d. Sollte dann seitens LG eine neue Firmware hier veröffentlicht werden kannst du ja einfach wieder via LGUP flashen :-)

Gruß

Andi
 
R

Rolfinger

Gast
Hallo Gemeinde.

Der Beitrag hier ist schon etwas älter, hoffe eine Antwort zu bekommen.

Folgendes: Habe über Ebay ein neues G4 H81021y mit AT&T Branding erworben.

Installiert ist Android 6.0

Es wird ein leine Update 23MB angeboten, das aber abbricht mit dem Fehlercode 0x1125000

Das Problem: In Betrieb entleert sich der Akku rasend- nach 3 Stunden komplett leer.

Wolle es nun mit den Tool up bzw. downgraden, weis aber nicht welche KDZ ich nehmen soll. Hab das Tool bemüht, aber mit der imei kann es ichts anfangen..

Frage: Spielt es eine Rolle ob die Kdz für ein 815 bestimmt ist bzw. was verursacht das Branding?

Danke für eure Antworten.

Rolf
 

Andi

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
1.189
Ort
Stuttgart

Top