LG G4 Bootloader unlock [Diskussion]

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Smartphone
OnePlus 6T
Hi,

Ich finde dieses entgegenkommen von seitens LG Vorbildlich, somit kommt man der Community stark entgehen. Für mich ein Schritt in die richtige Richtung.

MFG

Maestro2k5

G Tom

Teammitglied a. D
Naja, finde es ein wenig spät, da es schon beim G3 die Gerüchte gab, dass soetwas kommen soll...

Mal sehen wie es mit DRM und dem Sperren aussehen wird, denn der Bootloader lässt sich scheinbar nicht wieder sperren O.o (Ob die Kamera auch schlechter wird wie bei Sony? ;) ^^

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Smartphone
OnePlus 6T
Das wäre natürlich ungünstig wenn dann die Kamera Qualität leidet. Das war auch mein Grund kein Z3 gekauft zu haben.

Gesendet von meinem Nexus 6

exploitDB

Android Beginner
In der Anleitung steht:

"Das G4 lässt sich ganz offiziell entsperren!
Leider entfällt dabei die komplette Garantie!"

Ich will demjenigen damit nicht negativ nahe kommen, aber es entfällt nicht die komplette Garantie, sondern nur die der Software. Die Gewährleistung existiert weiterhin.
Man kann also bei einem gebrickten Telefon dann nicht hingehen und denen sagen die sollen das mal richten (die meisten helfen sich selbst und bekommen es wieder hin).

In meinem Fall habe ich eine Premium Versicherung gegen alle Schäden (Sturz, Wasser etc.) und bekomme immer ein neues Smartphone gegen 10% des Neupreises (in meinem Fall 60€) zurück, was sich für das LG G4 natürlich schon lohnt.
Bei meinem Z2 welches ich mal einschicken musste gab es mal einen Fall von Sturz, bei dem ich ein Neues bekommen habe, obwohl der Bootloader Unlocked war, eine Custom Rom und Root Zugriff vorhanden war.

Also wenn man weiß wie man Smartphones immer und immer wieder zum laufen bekommt (meine Wenigkeit), der muss sich wegen der Garantie der Software bzw. des Systems keine Sorgen machen.

Natürlich gibt es nun die einen oder anderen die über dieses Thema streiten möchten, das möchte ich aber nicht, da es sich hier um eine freundliche Diskussion gegenüber dem Thema handelt.

G Tom

Teammitglied a. D
Ja da hast du zum großteil recht, vll sollte ich das wort 'komplett' rausnehmen.

LG schreibt folgendes dazu:

LG will not be responsible for the damages caused by any custom software being flashed to your phone.

Aber in der Garantiezeit muss LG dir erstmal das nachweisen können soweit ich weiß.

Und wenn man dann noch Stock flashen kann dürfte es wieder passen ;)
Wie nerds finden schon ne lösung aber du musst bedenken dass manche erst mit der ganzen materie über das phone in kontakt kommen und sich nicht gleich zu helfen wissen ;)

Für LG ist das ganze noch recht neu und bin gespannt wie sie in Fällen von entsperrten Bootloadern umgeht.

Hatte damals mein Samsung leider Hardbricked (bootloader kaputt gemacht, es ging nix mehr) und das konnten sie ja nicht nachweisen, dass es mein fehler war. Bekam auf garantie ne neue platine.

G Tom

Teammitglied a. D
Rein aus Interesse wollte ich mal schauen, wie weit ich komme bei dem Unlock via LG Dev Seite aber es streikt ja schon nach der Eingabe der Device ID...

IMEI richtig eingegeben
Device ID richtig eingegeben

Meldet, dass meine DeviceID falsch ist und hab jetzt noch 8 versuche bevor mein Konto gesperrt wird -__- :D

G Tom

Teammitglied a. D
EDIT:

Ok einen Versuch startete ich, Device-ID in Texteditor getan und von dort aus nochmal kopiert.

ging nun. warum auch immer...

Unfortunately, your device (Germany, (VODAFONE(GERMANY)) ) does not support unlocking the bootloader.

Mal sehen was kommt, wenn ich OpenEurope flashe, denke aber das selbe...

G Tom

Teammitglied a. D
Once your phone is unlocked, it will no longer be covered by LG warranty.(Gewährleistung)
LG can no longer guarantee the full functionality of your device after you unlock the bootloader. (eingeschränkte Garantie)

Danke fürs aufklären, man lernt nie aus :)

G Tom

Teammitglied a. D

G Tom

Teammitglied a. D
So, mein Display hat sich verabschiedet... Über Nacht am Tisch gelegen (nicht geladen) und am Morgen ging das Display nicht mehr an.. und das, wo ich an dem Tag frisch per Post neues Case (spigen) und ne 128gb sd bekommen habe -__-
Mal sehn, was der Support so drauf hat grrrrrr.... und dann auch noch offener BL
Handy ging aber ansonsten noch.. hab mein handy angerufen und es vibrierte fröhlich vor sich hin aber display tot... (hatte eh oft während der zugfahrt ghost touches wenn es wärmer wurde beim spielen)

und das vor weihnachten... bin ja gespannt wie lange es dauert ;)

4 Monate ist es nun alt