LG G4 - Akkulaufzeit

G Tom

Teammitglied a. D
Beiträge
709
Ort
Bayern
Also ich muss ehrlich sagen, ich bin jetzt nicht gerade hin und weg von der Akkulaufzeit...
Hätte da mehr erwartet im vergleich zum LG G1, wo 2 Jahre entwicklung dazwischen waren :D

zum Vergleich:
G1: s4 Pro (ähnlich wie s600?!) Quadcore, 4,7" IPS+ ; 2100mah
G4: s808 Hexacore, 5,5" Quantum... ; 3000mah

LG hat zum neuen Display des G4 gesagt, dass es jetzt noch heller und deutlich sparsamer ist. Ich merke davon nix!


Erreiche als Poweruser, ohne irgendwo auf akkusparen zu schauen so um die 4h Display on time. Ich finde, dass da mehr möglich sein muss bei dieser Hardwarezusammenstellung...
4h waren mit dem G1 auch gut möglich und das bei deutlich kleinerem Akku! Display dürfte sich laut LG dann nicht viel nehmen und der SOC auf dem G1 müsste mehr verbrauchen als im G4 (Bauartbedingt)
 

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.103
Tja willkommen in der Welt der QHD Displays. Das wird leider nicht besser werden. Selbst mit Custom Roms nicht. Es zieht dir halt den Akku leer.

Komme immer nur auf max. 2.5-3.5Std SoT mit dem G3

Send with my LG G3 from outer space
 

Boller

Android Beginner
Beiträge
5
ich finde in dieser Geräteklasse einen Akku unter 3300mAh zu verbauen schon schade, weil man braucht unbedingt in der Hinsicht Leistung.
Ich bin bei meinem Gerät mit dem 2600mAh auch nicht gerade begeistert aber es geht.
 

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.103
Das QHD ist einfach Blödsinn auf so kleinen Displays

Send with my LG G3 from outer space
 

Andi

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
1.189
Ort
Stuttgart
uploadfromtaptalk1456900995308.png


Das fand ich beim G2 damals schon lustig wie lang der auf 100% steht [emoji2] [emoji2] [emoji2]
 

Similar threads


Top