LG G3- DPI ändern

KSM

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
252
Hallo zusammen,

da ich von den SlimRoms eine kleinere Anzeige gewohnt bin und mir diese gefällt, habe ich mal ein wenig gesucht, um zu wissen welche DPI noch richtig funktioniert. Ich bin bei 530 (original 640) gelandet und so gefällt es mir am besten.
Es sollte die Dpi nicht unter 530 gestellt werden, da es zu Problemen bei den LG Apps kommt.
Es gibt verschiedene Methoden die DPI zu ändern.
Wichtig: Dafür sind Root Rechte erforderlich!!!
  1. Mit der App Textdroider dpi
  2. Mit dem Root Explorer in die Build.prop und ziemlich weit unten ro.sf.lcd_density=640 auf die gewünschte DPI ändern. Bei mir sieht es dann so aus ro.sf.lcd_density=530 Speichern und Neustarten.
Ich habe die 1. Variante genommen und es geht sehr einfach und zuverlässig.

Hier ein paar Bilder mit geänderter DPI

Screenshot_2014-07-09-10-07-57[1].png Screenshot_2014-07-09-09-53-40[1].png Screenshot_2014-07-09-09-53-56[1].png

Gruß KSM
 
Zuletzt bearbeitet:

FlolB

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
335
Und die Systemapps funktionieren alle noch? Bei mir kam da immer das sie beendet wurden.
 

KSM

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
252
Welche Apps meinst Du? Ich hab z.B. mit den LG Apps keine Probleme... Welche DPI hast Du denn eingestellt?
 

FlolB

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
335
Hab nun auch auf 530 DPI gestellt, funktioniert hervorragend. Denke, die DPI die ich eingestellt hab war zu klein.
 

KSM

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
252
Ja das kann sein. Ich schreib das mal in den Startpost :moustach:
Was für eine DPI hattest Du denn eingestellt?
 

KSM

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
252
Ui, dann wars aber extrem klein oder? Das Nexus5 hat ja eine original Dpi von 480 oder?
 

Similar threads


Top