[L-Preview][PORT][GEE][BETA12+ series]

Kevinjoa

Android Beginner
Beiträge
8
Ort
NRW
Hallo liebe Optimus G Gemeinde,

In diesem Thread möche ich euch meinen Android L Port vorstellen.
Der Port basiert auf den (neusten) N4 Preview Sourcen vom Android-L-Porting Team.
Er ist je nach Nutzungsverhalten und Bedarf an Funktionalität noch nicht für den altäglichen Gebrauch ausgereift.


Weder ich noch das Android-Port Team sind für irgendwelche Schäden an eurem Optimus G verantwortlich.


Hier einmal die nervigsten bugs (Stand Beta12+):


-NFC funktioniert nicht (friert die NFCProvision.apk und NfcNCi.apk z.B mit link2sd ein, weil es sonst im Hintergrund andauernd crasht und unnötig Akku verbraucht)
- Das Aufladen kann etwas länger als gewöhnlich dauern, bei mir 2-4 Stunden bei einer Restladung von 5%)
- Kamera ist ein wenig buggy
-Gerät zeigt in den Einstellungen unknown baseband an (hat jedoch keine Auswirkungen workaround: flasht eine modem zip, am besten v20a germany)
-LTE funktioniert nicht mit modem unter v20a
-L-Preview bugs (mobile Ntwerke Einstellungen aben kein material Design und andere Kleinigkeiten)
-Manch APP mag nicht ordentlich funktionieren
-CPU und GPU werden gedrosselt (könnt ihr in trickster mit Drosselung umschalten verhindern und euer Gerät ein wenig um 50-100mv undervolten)

Wie flashen wir:

Zuerst die L-Preview zip herunterladen.
In das Recovery eurer Wahl hineinbooten.
Wenn ihr von einer anderen rom kommt macht zunächst ein Nandroid backup.
Danach könnt ihr einen fullwipe durchführen (wipe System, wipe data factory reset, wipe dalvik cache)
Nun könnt ihr einfach die ZIP flashen
Nachdem der Vorgang erfolgt ist rebootet ihr euer Gerät.
Achtung: Der erste boot dauert noch länger als gewöhnlich mit bis zu 15 Minuten
(Liegt daran das Android L auf ART als runtime setzt)

Downloadlink: http://cubegamemc.de/gee-l/



 

G Tom

Teammitglied a. D
Beiträge
709
Ort
Bayern
wurde ja mal zeit ;)

hatte damals nur bis v3 geflasht und die war soweit super

was ich auf jedenfall machen würde, ist undervolten (wie du eh schon angesprochen hast)!! es wird ständig bis zu 70-80°C heiß, nach UC nur noch so 50°C max...
 

Top