Kontoinaktivität-Manager

Dexxmor

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.084
Ort
Irgendwo im Netz
Dieses Thema hat nur begrenzt etwas mit Android zu tun, dennoch ist es wichtig.

Was Passiert mit eurem Google Konto, sollte euch etwas passieren? Was mit euren Daten? Dafür gibt es den Kontoinaktivität-Manager.

In dem könnt ihr Regeln, welche Personen Zugriff auf eure Daten bekommen, für den Fall der Fälle.

Nutzt ihn, damit eure Familie keinen Geist im Internet ertragen muss. Schreibt der Person eures Vertrauens eure Passwörter und eure Konten auf, damit eure Daten nicht missbraucht werden können.

Nach Abschluss aller von Euch festgelegten Aktionen, wird euer Google Konto unwiederbringlich gelöscht.


Ich nutze ihn, Mindestfrist beträgt 3 Monate ohne Aktivität, ihr könnt auch eine andere Frist wählen.
 

Andi

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
1.189
Ort
Stuttgart
Hi,

vielen Dank für den Beitrag. Sehr tolle Sache was Google da anbietet, immer wieder interessant zu sehen wie viele Funktionen es bei Google gibt. Ich persönlich richte mir das nun mal direkt ein.

Gruß

Andi
 
B

Bernhardt

Gast
Ich finde das auch klasse, so kann ich einer vertrauten Person meine Daten übergeben.
 

Andi

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
1.189
Ort
Stuttgart
Vorallem ist alles geregelt sollte wirklich etwas passieren. Hier sollten sich eigentlich alle ne dicke Scheibe abschneiden.
 

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.684
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
Hallo,

wir hatten ja das ganze schon einmal im Hangouts besprochen, und ich finde es eine wirklich gute und wichtige Lösung in der heutigen Zeit auch seine digitalen Angelegenheiten zu Regeln.
 
B

Bernhardt

Gast
ja weil dafür wird heutzutage zu wichtiges digital erfasst und gespeichert.
 

Top