Komplett Reset meines N5

IronSkyline

Android 1.0
Beiträge
184
Hallo zusammen..

Ich habe mit meinem N5 seit ich es habe so einige sachen gemacht.. ich nenne es gerne "mein handy vergewaltigt".. halt einiges an Roms geflasht und Kernel ebenfalls.

Dazu dann noch ein Multirom tool usw.

Jetzt merke ich jedoch, dass mein nexus irgendwie macken hat.. Mein Kernel tut nicht das was er soll.. mein Rom spinnt ab und zu..

Deswegen wollte ich jetzt eben mal einen Komplett Reset(Restore) machen.

Ich möchte ALLES von meinem Handy runter haben externen Speicher löschen usw. Halt so als hätte ich es neu auf der Verpackung geholt.
Ist das mit dem Wug's Toolkit möglich ?

Haut der dann auch das komplette Recovery usw weg ? Multitool usw.. ich will alles weg haben :D

hoffe mir kann da jemand eine antwort geben und ich hab es nicht zu undeutlich formuliert ^^

mfg Iron


--------

Lösung:
komplett reset mit restoreMe (einfach googlen)

Anschließend mit recoveryMe und rootMe wieder die gewünschten croms draufspielen
 
Zuletzt bearbeitet:

IronSkyline

Android 1.0
Beiträge
184
habe jetzt RestoreME RecoveryME und RootME genutzt und alles hat gut geklappt :)

voll schön wieder so ein cleanes Handy zu haben :D nicht so voll gemüllt^^

danke nochmal :)
 

IronSkyline

Android 1.0
Beiträge
184
nee :D hab direkt Slimkat und hells nachgedonnert.. aber das war das was ich wollte.. von komplett stock auf das was ich "endgültig" nutzen will.. und nicht alles vollgemüllt haben von den Roms und Kerneln dazwischen :D
 

IronSkyline

Android 1.0
Beiträge
184
na da bin ich ja wenigstens nicht der einzige der das so gerne macht ^^ ist halt nur etwas nervig alles vom handy zu sichern und später wieder drauf packen.. aber es lohnt sich :)
 

IronSkyline

Android 1.0
Beiträge
184
So seit dem ich alles resetet habe, und alles super ist.. habe ich nun das Problem dass mein handy aufwacht wenn ich eine benachrichtigung bekomme -.-

Ich habe Lightflow installiert aber dort habe ich nirgendwo den haken, dass der Bildschirm angehen soll.. Selbst bei Tapatalk geht es an und das habe ich nichtmal bei Lightflow eingestellt.. es muss also an der Rom liegen nur finde ich keine Einstellung wo das irgendwie eingeschaltet sein könnte.. hat jemand eine idee woran das liegen könnte ? :(
 
K

katiela

Gast
Schon mal den Hard Reset gemacht? Vom recovery Menü?

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 
K

katiela

Gast
An/aus und vol-? Müsste die Kombi sein, wenn ich mich nicht irre.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 

Top