[KERNEL][Nexus 6] hC-b13-L /hC-b9-M [5.1.x/M][20.10.2015]

hellsgod

Entwickler
Beiträge
1.795
Ort
Haag
Bei dir geht also Renderserver? Bist du auch aus Deutschland, weil ich habe gerade raus gefunden, dass zumindest gewisse deutsche IP's geblockt werden wie es aussieht.

hells
 

hellsgod

Entwickler
Beiträge
1.795
Ort
Haag
Ich habe gerade etwas sehr lustiges erlebt, das muss ich einfach mit euch teilen :D Heute Vormittag hat mich ein User angeschrieben, ob ich eine Idee habe, warum seine Auto-Rotation nicht mehr funktioniert. Ich habe also angefangen App für App durch zu testen, ob da beim Kernel eventuell etwas schief gelaufen ist. Nope, bei mir war alles i.O. Zuerst war es bei ihm nur bei G+, nach einem Neustart ging es dann plötzlich gar nicht mehr. Vor ca. 20min meldete er sich nochmals und meinte, dass die Lösung simple war. Er musste das Gerät nur fallen lassen und schon gehts wieder, anbei schickte er mir den Link zu diesem Thread: [ROM][N5][5.1.1][LMY48M] Chroma 09/08/2015 | Layers - Post #4681 - XDA Forums - Ich musste lachen... Und ich grinse immernoch, wenn ich daran denke. Ich hab ja echt schon viel gehört, aber das... ... Das N6 überrascht mich immer wieder, leider eher im negativen Sinne :smirking:

hells
 

hellsgod

Entwickler
Beiträge
1.795
Ort
Haag
Ich mag mein N6, aber ganz ehrlich... Der Preis den Google anfangs wollte ist niemals gerechtfertigt bei so vielen Problemen (Split-Screen/Abschalten bei ca. 20% Akku/Kernel Derps/und was ich sonst noch vergessen habe) - Ich werde das Gefühl nicht los, dass bei den Komponenten gespart wurde ?(

hells
 

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.103
Doch das Gerät und die Community rund herum ist schon sehr gut, wie bei allen Nexen eigentlich. Aber der Startpreis ging wirklich nicht.

Jetzt bin ich aufs OnePlus2 gespannt. Das muss sich auch erstmal beweisen. So toll ja Usb-C sein mag, für mich erstmal nervig. Muss mir zig Kabel neu kaufen. Sonst hattest ja fast in jedem Raum nen MicroUsb rumfliegen. [emoji2]

Send with my NEXUS 6 from outer space
 
G

Gast 2823

Gast
Übrigens hatte ich keinerlei Wlan Abbrüche mit der normalen "L" Testversion (also mit den neuen Wlan dingens drin). Wlan Abbrüche hatte ich ja mal bei einer anderen Testversion gehabt, aber eben mit der letzten nicht.
 

vergilbt

Android 3.X Honeycomb
Beiträge
1.449
@hellsgod
Hatte mit den b6-t1 heute drei spontane reboots...
Hatte ich vor dem neuen kernel mit b5 noch nie. Immer selber Konfiguration.

Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk
 

vergilbt

Android 3.X Honeycomb
Beiträge
1.449
Gerade geschaut... Unter sys/fs/pstore ist kein log zu finden... Sonst eine Chance, wo sich ein log ohne logcat befinden kann?

Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk
 

vergilbt

Android 3.X Honeycomb
Beiträge
1.449
So Laurent, heute zwei spontane reboots (einer direkt beim telefonieren) gehabt...
Log in der ZIP jeweilis in einen Ordner... Bin gespannt, in es auf meiner Seite buggt?!

PS: neuester kernel
 

Anhänge


Top