[KERNEL][May 19][b6] _m+ kernel for mako (_motley kernel continued)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

derPälzer

Gast
Achtung!

Der Dev thracemerin führt ab sofort den Motley Kernel weiter, solange der Dev selbst pausiert

Ich habe jetzt den Motley Kernel in den Spoiler gesetzt damit der Opener nicht unübersichtlich wird aber Motley's Builds dennoch immer griffbereit sind.


Features

  • Basiert auf Google 3.4. Alle Standardfeatures werden natürlich unterstützt (Kamera, NFC etc)
  • Full ramdisk mit init.d Unterstützung für Stock und AOSP (CM untersützt dies bereits, für Stock muss Busy box installiert werden!)
  • CPU Overclock Schritte 1,56, 1,62 und 1.67GHz (Standardmäßig aber nicht aktiv)
  • 304 mHz als niedrigste Spannung hinzugefügt mit zusätzlich niedrigen Spannungsoptimierungen da das Gerät sehr viel Zeit in dieser freq. verbringt
  • Sichere UV für optimierung der CPU Klassen nominal, fast und faster CPU Chips
  • Support für UV. Hier ist vorsicht geboten! Man sollte vorerst kein „Set on Boot“ setzen wenn man sich mit den Werten nicht sicher ist bzw. diese nicht Stabil laufen!
  • Gamma-und Klangregelung support (dank faux123!)
  • Fsync Steuerung (3 Modi)
  • USB Force fast Charge support
  • I / O-Scheduler - SIO (optimiert), Deadline (optimiert), row cfq, noop und fiops
  • Governors - Interactive (Standard), OnDemand, PowerSave, Conservative

Vorraussetzungen

  • Bootloader muss entsperrt sein und es muss ein Custom Recovery installiert sein (CWM oder TWRP)
  • ROM.zip sollte am besten immer auf der SD bleiben damit man diese bei Schwierigkeiten immer nachflashen kann
  • System Tuner wird empfohlen zur Überwachung/Tuning der CPU, insbesondere Voltage Control. Andere Kernel Apps like faux123's werden wie gewohnt funktionieren, aber sie sind nicht getestet.

Downloads

[DLMURL="http://goo.im/devs/thracemerin/mako/m_plus/exp"]HIER[/DLMURL] gibt es alle Builds des m+ Kernel

Es muss immer zuerst Build 1 geflasht werden, den gibt es [DLMURL="http://goo.im/devs/thracemerin/mako/m_plus/base"]hier[/DLMURL]

Wenn Ihr von einem anderen Kernel kommt, muss vorher der Reset Kernel geflasht werden, den gibt es HIER

Link zum XDA Thread -> [DLMURL="http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=40859201"]m+ kernel for mako (_motley kernel continued)[/DLMURL]


Download

Reset Kernel Paket 4.2.2


Innofiziell! Funktioniert aber einwandfrei!
Build 49 mit dem Wifi Fix!


Build 49 Stable
ACHTUNG Build 37 oder höher muss vorher installiert sein


Voller Support für 4.22
Exp Build 37 (Stable)

Quelle: XDA
 

ferze001

Forenpoet mit KSE
Beiträge
55
Ort
Gelobtes Land
muss ich jetzt generell das build 37 und dann den aktuellen flashen, wenn ich einen anderen kernel als den motley habe?
bin zur zeit auf CM 10.1 und habe bis jetzt meinen kernel noch nie angerührt, also wird der noch stock sein, oder?
 

house

Teammitglied a. D.
Beiträge
357
Ort
Tirol
Ich hab einfach die 39 installiert, über den Stock Cm kernel, und es ist alles tuti!

ave frater
mit dem Antiphone versandt
 

ferze001

Forenpoet mit KSE
Beiträge
55
Ort
Gelobtes Land
kernel läuft wirklich super, thxn dafür!
eine frage: für die gamma-regelung brauche ich aber ein eigenes programm, oder? gibt es da was?
 
D

derPälzer

Gast
Von Trickster ist auch die Paid Version zu empfehlen und irgendwo in XDA gibt es einen Thread mit vielen Einstellungen. Ich kann übrigens die Display Farben "Halfbreed" von moles empfehlen. :)

Gesendet von meinem Nexus 4
 

pro.aggro

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.103
Es gibt eine neue Fix Version mit den aktuellen Treibern.
[DLMURL]http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=40215323[/DLMURL]

Sent from Nexus 4 powered by PAC
 
D

derPälzer

Gast
Wird sofort aktualisiert

Nur, ich raff nicht was das mit den "Retention" zu bedeuten hat? ?(
 

pro.aggro

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.103
Hier mal eine Zip, mit der die Stock Wifi Treiber eingespielt werden. Muss geflasht werden, wenn man eine der Kernelversionen mit dem Wifi-Fix geflasht hatte und einen anderen Kernel benutzen will. Alternativ kann man natürlich auch seine Rom nochmal drüber flashen.
Wird dies nicht gemacht, kann mit dem neuen Kernel keine Wifi Verbindung mehr hergestellt werden.
wifi_revert_nexus4.zip
 

ronnsen

Android 1.1
Beiträge
226
Scheint so als würde ein dev, motley seine Arbeit übernehmen, solange er pausiert!
[DLMURL]http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=40859201[/DLMURL]

Edit : nutze jetzt die exp .build 3 vom motley Nachfolger. Muss sagen sehr stabil keine navbar freeze oder Display freeze. Bin ich wohl der einzigste der diese Probleme mit dem Hells kernel hat. Bis jetzt auch keine whatsapp Nachricht zu spät gekommen.

Getippt von meinem zivi
 
D

derPälzer

Gast
Ich werde alles nötige ändern sobald ich am pc bin

Gesendet von meinem Nexus 4
 
D

derPälzer

Gast
Opener habe ich angepasst, hoffe es ist in Ordnung so wie ich es gemacht habe!?

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Top