[KERNEL][LP] hells-Core b68 Stable [30.12.14] - b69t3 Test

hellsgod

Entwickler
Beiträge
1.795
Ort
Haag
hellscore_T_3.png


Guten Tag liebe Forengemeinde,

Willkommen im Kernel Thread vom hells-Core für das Nexus 4! Ich bin kein Coder oder Hacker, ich würde mich eher als Kernel-Koch bezeichnen. Ich schaue mich in den Repos anderer Devs/Köchen um und picke mir das heraus, was ich brauchen kann. Der Kernel ist ein persönliches Projekt, welches ich vorallem für mich mache. Ich möchte euch meine Arbeit nicht vorenthalten und deshalb biete ich den Kerne zum Download an. Bitte versteht, dass ich nicht gleich jedes "neue" Feature hinzufügen werde.

Weder ich, noch Android-Port oder sonstwer übernimmt die Haftung für Schäden die entstehen können.

Bei mir sind mit dem Kernel bisher keine Probleme entstanden. Da ich aber bei weitem nicht alles austesten kann, bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Flash den Kernel und nutzt ihn einfach ganz normal. Ich wärefroh über Feedback nach ein paar Stunden oder nach einem Arbeitstag, Ladezyklus.

Was mich interessiert:

Subjektives Empfinder der Smoothness, Stabilität, Abstürze, Lags, Probleme. Das übliche halt.

Changelog:

(b60)
reverted slimbus changes
compiled with new boostedtc
misc fixes

(b58)
smp fixes from upstream
mm, vmscan fixes from upstream
random fixes from upstream
smartmax is back!
memcpy optimizations for cortex A15 (i know we don't have a "real" A15, but lets test it)
lib: Use neon-vfpv4

(b57)
kthread fixes
sched/nohz fixes
tick fixes
cgroup fixes
slimbus controller from hammerhead
some improvement for the slimbus
msm_mpdecision: a tad more conservative
enabled sched_mc and cpupower
set fiops as default scheduler
set sched_mc = 2

(b56)
Some fixes from upstream again
reverted two cpuidle patches

(b55)
smpboot/kthread/stop_machine fixes from 3.5 upstream
interactive: synced with bacon

(b54)
New governor: hellsactive
speedup late resume (faster wakeup)
ext4 patches
pm/bus patches to prevent reported crashes (feedback needed!)
some other little fixes here and there
compiled with boostedtc 4.9.2

(b53)
fixed cores getting stuck at input_boost if you've min 2 cores online: [DLMURL="https://github.com/hellsgod/kernel_msm/commit/ac786503ade135a77d4462b8e1d070438a5af047"]commit[/DLMURL]
updated msm_mpdecision with latest nexus 5 commits

(b52)
Compiled with Linaro 4.9.2-2014.08 by Christopher83
New build flags from my hammerhead branch and @barome

(b51)
-Added some commits for the camera. We had some reports about reboots while using flash. Maybe there'll be less of them. I don't think I can fix them completely...
-Removed some debugging
-Some love for conservative governor (thx stratosk)
-Added KERNEL_MODE_NEON
-Changed some little things in the flags
-Some little things here and there. Refer to git if you'd like to know it exactly ;)

(b50)
-stratosk backlight dimmer
-adreno/kgsl patches
-interactive gpu governor
-uio sharedmem

(b49)
-rebase

(b46-47)
-Upstream auf 3.4.93
-4.4.3 Sourcen gemerged
-Kleines hier und da
-OOM Upstream
Linaro 4.9.1

(b44-45)
-Upstream auf 3.4.84
-Linaro 4.8.3 03.2014
-Cpuidle Commit
-futex Upstream Änderungen
-jbd2 commit optimiert
-LoUIS Cache
-81mhz
-Fixes hier und da - Siehe Git

(b43)
-Rebase auf 4.4.1 Sourcen
-Linux 3.4.76
-S2W/dt2w Port vom N5
-faux sound 3.2
-suspend_freq auf max angehoben
-Kleine Fixes usw. siehe Git

(b42)
-Rebase auf 4.4 Sourcen
-Linux 3.4.70​

Downloads

b60:

AOSP
L
CM

DOWNLOADS

Sourcen

[DLMURL]https://github.com/hellsgod/kernel_msm/commits/mr2-rebase[/DLMURL]

Viel Spass!

hells​
 
Zuletzt bearbeitet:

house

Teammitglied a. D.
Beiträge
357
Ort
Tirol
Tja Hells was soll ich sagen?

Der Kernel läuft einfach gut!!

Wenn mir was auffällt, gebe ich Laut! :thumbup:

ave frater
mit dem Antiphone versandt
 

merhans

Android 2.2 Froyo
Beiträge
1.953
Könnt ihr die Farbeinstellungen mit der Franco APP auch wieder herstellen und die Vibrationsstärke anpassen? Ist das bewusst so gewollt? Oder normal?
 

hellsgod

Entwickler
Beiträge
1.795
Ort
Haag
Was meinst du genau? Für die Farbwerte habe ich die Implementation von faux genommen, angepasst durch motley damit die auch mit dem Trickster Mod oder sysfs Interface anpassbar sind. Mit welchen Apps das sonst noch kompatibel ist, weiss ich nicht.

hells
 

pro.aggro

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.103
Ich würde ja so gerne aber dann verliere ich bestimmt wieder meine Wifi Verbindung
 

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.687
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
Was mir aufgefallen ist das wenn ich Entsperrt habe erst 1-2 Sekunden vergehen bis alles flüssig läuft.
 

pro.aggro

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.103
Wie läuft das Wifi?
Hells machst du eine Version mit den neuen Wifi Treibern, die auch bei der Wifi Version vom motley dabei sind?

Sent from Nexus 4 powered by PAC
 

merhans

Android 2.2 Froyo
Beiträge
1.953
Nop funzt nicht. Den Rest kann ich auch nicht bestätigen. Und mit wifi hatte ich sowieso keine Probleme
 

Rashiel

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.289
Geflasht und sieht gut aus..
Allerdings ist der Kernel keine Alternative, solange Touch Control nicht geht;-)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

ChriZer

Android 1.1
Beiträge
164
Ort
Spittal/Drau
Bei mir funktioniert bis jetzt alles wie es soll :)
Keine Lags, weder nach dem Entsperren noch in der Kamera-App noch sonstwo :thumbup:
Werd ihn für ein paar weitere Tage testen ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

house

Teammitglied a. D.
Beiträge
357
Ort
Tirol
Was mir auffällt ist, dass das N4 sehr langsam lädt, obwohl fastcharge aktiviert ist.

ave frater
mit dem Antiphone versandt
 

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.687
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
Nach nun 10 Stunden Nutzung fällt mir auch auf das mit der Zeit das gesamte Handy langsam wird.
 

Similar threads


Top