[KERNEL] franco.Kernel - r161 | M3

pro.aggro

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.103
unbenannt7ljzd.png

Installation:
Die Image Datei über "fastboot flash boot image_name"
oder
die Zip Datei über die Recovery flashen

Achtung: Wenn aktuell ein anderer Custom Kernel installiert ist, muss vorher noch einmal die Rom oder ein Kernel ohne Ramdisk Modifikation geflasht werden.
Updates innerhalb des franco.Kernels funktionieren natürlich ohne Probleme ;)

Download 4.2.2 Milestone:
[DLMURL="http://minooch.com/franciscofranco/Nexus4/4.2.2/milestones/"]Index of /franciscofranco/Nexus4/4.2.2/milestones[/DLMURL]

Download 4.2.2 Nightly:
[DLMURL="http://minooch.com/franciscofranco/Nexus4/4.2.2/"]Index f /franciscofranco/Nexus4/4.2.2[/DLMURL]

Download 4.2.1 Nighlty:
[DLMURL="http://minooch.com/franciscofranco/Nexus4/"]Index of /franciscofranco/Nexus4[/DLMURL]


Test Versionen (Nur erfahrene User bitte!)
Zips: [DLMURL="http://minooch.com/franciscofranco/Nexus4/tests/"]Index of /franciscofranco/Nexus4/tests[/DLMURL]

XDA Thread (Dort am besten auch die Logs posten, wenn es Probleme gibt):
[DLMURL="http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2002782"][KERNEL][GPL][N4] franco.Kernel - xda-developers[/DLMURL]

Source:
[DLMURL]https://github.com/franciscofranco/mako/tree/android-msm-mako-3.4-jb-mr1[/DLMURL]

Changelog:
4.2.2 [DLMURL]http://minooch.com/franciscofranco/Nexus4/4.2.2/appfiles/nightly-changelog[/DLMURL]
4.2.1 [DLMURL]http://minooch.com/franciscofranco/Nexus4/appfiles/nightly-changelog[/DLMURL]

Franco Kernel Updater App:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.franco.kernel

F.A.Q. by Franco!
1. Mein Gerät explodiert, Hilfe!
A: Ich kenne die Antwort nicht ohne einen Log. Die Log Dateien findest du unter /proc/last_kmsg. Diese musst du von deinem Gerät kopieren und posten.
2. Läuft dieser Kernel auf X und Y ROM?
A: Dies ist eine der schlechtesten Fragen in diesem Thread. Das ist ein Nexus, er läuft auf jedem ROM welches du dir auch nur vorstellen könntest.
3. OMG Akkulaufzeit ist so schlecht, mein Akku ist innerhalb von 45 Minuten leer, HILFE!
A: Wie du dir vorstellen kannst, wird hier kein Kernel gebaut der die Akkulaufzeit verringert. All die Akkuprobleme kommen von Apps wie Facebook, oder Maps, oder einige Location Service werden aktiviert usw. usf. Überprüfe deine Wakelocks und behebe diese, der Kernel ist nicht verantwortlich dafür.
4. Wie flashe ich diesen kernel?
A: Lese den Startpost sorgfältig, es hat Gründe warum es diesen gibt.
5. Was sind Verbindungsprobleme (data loss, data bug)? Hatte ich sowas schon mal?
A: Unter Verbindungsproblemen verstehen wir in diesem Fall ein Aussetzen des Empfangs für ein paar Sekunden. Ein brauer Empfangfsbalken bedeutet, dass die Verbindung zu den Google Services, jedoch nicht die generelle Internetverbindung, unterbrochen ist. Der r33 Kernel verwendet die HSIC (usb modem/radio) Stock-Treiber. Wenn die Verbindungsprobleme mit ihm auftreten, liegt es an etwas anderem.



WICHTIGER HINWEIS:
Weder ich, noch Android-Port.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "Nexus 4". Wenn ihr nicht sicher seit, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!
 

pro.aggro

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.103
Finde ich auch. Endlich keine WhatsApp Verzögerung mehr im Wifi!
Akku naja. Obwohl ich heute nur mit 3G unterwegs war und noch mit ~30% nach Hause gekommen bin.
 

derPianist

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.819
Ort
Grevenbroich
Du sollst doch schlafen. :p
Habe grade auf XDA gelesen, dass der Upload noch nicht ganz fertig ist.
D.h. bei denen, die in der App die ZIP runterladen wollen werden die MD5 Checksummen nicht übereinstimmen.

Wer aber Auto Flash benutzt, da gibt es keine Probleme, da hier ja nur temporär das BOOT_IMG geladen wird und dieses schon zu 100% oben ist laut Franco.
 

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.692
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
Ja schlafe nun auch, und Kernel läuft :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.692
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
So der Kernel lief nun seit Heute Nacht bei mir, aber ich finde alles hat gelaggt.
 

pro.aggro

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.103
Bin ich eigentlich allein, mit meinem Wifi Problem?

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID
 

pro.aggro

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.103
Ich weiß echt nicht, wie ich das ändern kann.

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID
 

pro.aggro

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.103
ParanoidAndroid.
Sobald mein Bildschirm aus geht graut sich das Symbol aus, WhatsApp Nachrichten kommen ca 25min später oder werden zugestellt, wenn ich den Bildschirm einschalte.

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID
 

derPianist

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.819
Ort
Grevenbroich
Pro. Anscheinend scheinst du echt der einzige zu sein. Das Problem schläppst du ja schon länger mit dir rum. Das kann so nicht angehen.

Ich vermute mal, dass es sogar auch ein Hardware Defekt sein kann. Bzw. eine Unverträglichkeit zwischen Hard- und Software die durch irgendwas banales ausgelöst wurde.

via my ∞ awesome Nexus 4
Ready for more Android awesomeness? [DLMURL="http://goo.gl/u0t2s"]...check this out![/DLMURL]
 

Similar threads


Top