Kaufberatung Sony Xperia Z3

jakob_j

Android Beginner
Beiträge
21
Hey Leute!

Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Und zwar habe ich vor ein neues Smartphone zu kaufen. Mein altes Sony Xperia Z gibt langsam aber sicher den Geist auf und ich will in etwas neues investieren. Generell hat mir Sony super gefallen, deswegen würde ich auch gerne dabei bleiben. Mich haben das Xperia Z3 und das Z3+ sehr angesprochen. Der Preis für das Z3 ist allerdings noch um einiges niedriger. Deswegen meine Frage: sind die Funktionen des Z3+ wirklich so viel besser, sodass sich das Geld lohnt? Oder sollte ich einfach beim Z3 bleiben?

Vielleicht habt ihr ja eigene Erfahrungen und könnt mir berichten.
Grüße
jakob
 

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.684
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
Meiner Meinung nach lohnt ein Upgrade vom Z3 zum Z3+ nicht unbedingt. Meist ist es eine Frage des persönlichen Nutzungsverhalten.
 

gilbert

Android Beginner
Beiträge
45
Moin Jakob,

wenn dir Sony bisher gut gefallen hat, würde ich auch bei dem Anbieter bleiben. Warum nochmal was neues ausprobieren, wenn man doch zufrieden ist. Da ist die Enttäuschung am Ende in den meisten Fällen doch vorprogrammiert. :'D Ging mir jedenfalls schon öfter so. Um ehrlich zu sein habe ich auch nicht den geringsten Schimmer was die großen Unterschiede zwischen dem Xperia Z3 und dem Z3+ sind. Außer der Preis natürlich, der ist natürlich schon sehr unterschiedlich. Liegen doch fast 200 Euro zwischen oder? Da muss das Z3+ ja echt noch mehr zu bieten haben. An deiner Stelle würde ich mal einen Vergleich machen. Ich mache das ganz gerne auf Cloud N7 Smartwatch Geht wirklich super schnell und bringt viel. Hab das gerade mal eingegeben, weil mich das auch total interessiert. :D Jedenfalls hast du dann direkt die verschiedenen Technischen Daten beider Modelle in einer Tabelle aufgeführt. Besser gehts ja nicht. Ich habe mir das Ganze jetzt mal angeschaut und um ehrlich zu sein verstehe ich den großen Preisunterschied nicht. Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? :D Was ist an dem Z3+ denn jetzt so viel besser? Habe keine gravierenden Unterschiede gefunden um ehrlich zu sein. Hier und da mal ein paar Kleinigkeiten, doch nichts ausschlaggebendes. Ich kann mich @Maestro2k5 deswegen nur anschließen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG
 

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.684
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
Das Z3+ hat halt den Snapdragon 810 (Octa-Cora) anstatt des Snapdragon 805 (Quad-Core) vom Z3. Dann wäre noch der Unterschied im Grafik-Prozessor das Z3+ hat den Qualcomm Adreno 430 und das Z3 den Qualcomm Adreno 330. Dann hat das Z3+ 32GB Speicher statt 16GB des Z3. Dafür hat das Z3+ den schwächeren Akku ... Nun für mich würde der Preisunterschied immernoch für das Z3 sprechen. Ich hatte das Z2 und war super zufrieden, leider nicht wirklich geeignet für Leute die gerne mal ein anderes ROM testen wollen :D
 

jakob_j

Android Beginner
Beiträge
21
Ich bedanke mich schon einmal für die ganze Hilfe!! :) Werde mir diesen Vergleich mal anschauen. Aber meine Entscheidung ist nach den Kommentaren hier ja eigentlich schon klar. :D Das Z3 wird es vermutlich werden. Ist auch gut, hab ich ne Menge Geld gespart. :D
 

Similar threads


Top