IOBIT pro und Contra

Daskalos

Android 1.0
Beiträge
104
Ort
Stuttgart
Vor kurzem wurde ja das IOBIT Thema kurz angeschnitten und teils sehr negativ "weggekickt". Daher hier ein neuer Thread dazu:

Also ich besitze IOBIT seit der Version 3. Obwohl ich es nicht nutzte (Design gefiel mir überhaut nicht / Umständliche bedienung) kaufte ich mir die Vollversion.
Erst als Version 4 rauskam, nutzte ich sie auch täglich und bin seither ein treuer IOBIT Fan.

AdvancedSystem Care ist eines von vielen Tuning Programms. Ich hatte zuvor schon viele (Voll)versionen anderer Programme gehabt (Tune up, Wise care, Ahampoo...) aber mal gefiel mir das Design nicht, mal wurde zuviel gelöscht und getunt, dass mein PC nicht mehr korrekt arbeitete usw.
Aber ASC machte keine Probleme: 2010 stand es mit knapp 20 Millionen Downloads weltweit an 7. Stelle Top 10 Windows downloads of 2010 | The Download Blog - CNET Download.com. Kurze Zeit später an 6. mit 70 Millionen Downloads.

Z Zt. ist Version 6 aktuell; allerdings existiert schon Version 7 Beta 2.0

Das mit den geklauten Daten von Malewarefighter ist natürlich nicht das gelbe vom Ei; aber ich denke IOBIT hat daraus gelernt. Auch verfügt IOBIT über ein Smartdefrag 2.9 den Uninstaller 3 Beta 1 uva. Programme.
 

BrollyLSSJ

Android 3.X Honeycomb
Beiträge
1.375
Ort
Bremen
Ich nutze auch nur den UnInstaller und habe den auf der Arbeit 2 Kollegen empfohlen und die nutzen den auch. Sowohl meine Kollegen als auch ich sind sehr zufrieden.
 

uweli1967

Android 2.0 Éclair
Beiträge
508
Ich nutze auch nur den Uninstaller und bin ebenso sehr zufrieden damit. Nehme den auch regelmässig zur Deinstallation von AV's oder Firewalls(danach noch den Uninstaller des AV Herstellers)und hatte deswegen auch noch nie Probleme damit.
 
S

Steffen

Gast
Uwe wartet sicher das ich was schreib zum Thema damit er wieder über mich herfallen kann. :* Jeder soll das installieren und nutzen was er mag. Für mich zählt einmal dreckige Machenschaften gemacht kommt mir die Anwendung nicht mehr auf dem PC. Würdest ihr einen Kanzler wählen der euch schon einmal beschissen hat ? Wenn ja dann selber schuld.

IOBit Steals Malwarebytes' Intellectual Property - Malwarebytes News - Malwarebytes Forum

Kann sein das Iobit aus dem Fehler gelernt hat. Ich poche aber auf mein Recht es nicht zu nutzen. In übrigen finde ich einen Uninstaller der noch nicht mal die Installation überwacht einfach überflüssig. Ich nutze nicht Ashampoo.

Ich nutze die Aktion die Total Uninstall hier im Forum machte und einige schrieben die Anwendung ist Mist nur um Unfriede zu stiften. Selber Schuld ich hab wie andere User eine Lizenz für 5 Jahre bekommen :love:

Uninstall utility for Windows | Total Uninstall software with easy :love:
 

uweli1967

Android 2.0 Éclair
Beiträge
508
Nein Steffen ich hab keine Lust wegen IObit Uninstaler über dich herzufallen :P warum soll ich mir an dir die Hände schmutzig machen wenn ich das viel bequemer erledigen kann: smilie_b_069.gif :] :D Um beim Thema zu bleiben: ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht mit der Deinstalltionsroutine des IObit Uninstallers.
 

doris

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
237
Ort
Süddeutschland
ich bin auch zufrieden damit.
was den kanzler angeht, das ist der schlechteste vergleich, den du bringen konntest. da betrügt jeder, egal woher.
 
W

winchester

Gast
wenn jeder jeden besche.... hat jeder etwas davon. o)
Ich benutze Revo und bin zufrieden damit.
 

BrollyLSSJ

Android 3.X Honeycomb
Beiträge
1.375
Ort
Bremen
Zitat von Steffen:
Würdest ihr einen Kanzler wählen der euch schon einmal beschissen hat ? Wenn ja dann selber schuld.
Dann solltest du ganz schnell in ein Land mit einer Diktatur ziehen :-D :D . Ergo sollten wir also alle von den Wahlen fern bleiben. ;)

PS: Der biggrin Smiley ist dreimal vorhanden und zwei mal mit Doppelpunkt D. Da sollte zumindest das Doppelpunkt D einmal entfernt werden. Acht plus Klammer ist auch zweimal da. Doppeltpunkt Klammer (positives laecheln) ist auch doppelt. Semikolon und Klammer auch.
Mit Strich dazwischen gibt noch welche, aber das ist in Ordnung, um alle Schreibweisen abzudecken.

Zitat von Steffen:
Ich nutze nicht Ashampoo.

Ich nutze die Aktion die Total Uninstall hier im Forum machte und einige schrieben die Anwendung ist Mist nur um Unfriede zu stiften. Selber Schuld ich hab wie andere User eine Lizenz für 5 Jahre bekommen :love:
Mir sind die Uninstaller zu sehr Systembelastend und dauern mir zu lange. Erst immer einen Registry Abgleich ziehen, dann installieren und dann noch einen ziehen, wo Sachen dazwischen sind, die nicht zur Installation gehoeren.
Aber wie komms, dass du gewechselt bist? Hast doch von Ashampo geschwaermt. Der sollte nicht viel schlechter sein als Total Uninstall sein. Total Uninstall wird aber teilweise auch fuer portable Anwendungen genutzt, wenn ich nicht irre.
Zumindest frueher bei reboot.pro WinBuilder.

Mir ist es aber die Zeit und Unbenutzbarkeit der Rechner nicht Wert, so dass ich lieber IOBit nutze.
 

Hochsitz

Android 1.0
Beiträge
126
Ort
Norddeutschland
Ihr hab ja Vergleiche mit dem Kanzler.
Ich habe den iObit Uninstaller auch eine ganze Zeit lang genutzt, war immer zufrieden damit. Aber seitdem ich Wise Care 365 Pro habe, nutze ich da das Zusatztool Wise Programm Uninstaller und bin bestens bedient damit.
 
S

Steffen

Gast
iObit Uninstaller nutze ich heute auch noch nur ich habe das Werbemodul einfach gelöscht. Keine Werbung im Tray etwas kaufen zu müssen. Der uninstaller arbeitet sauberer wie Revo bei mir.
Das nächste was ich mir zulegen werde ist ein Uninstaller der die Install mit überwacht. (für win 7) Wer meine Revo Lizenz haben möchte einfach Nachricht senden. Dann suche ich die nötigen kauf Daten raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

BrollyLSSJ

Android 3.X Honeycomb
Beiträge
1.375
Ort
Bremen
Ich hoffe mal, die 5er Version von IOBit wird besser. Die aktuelle 4er Version beinhaltet nicht den ProgramData Ordner, Smarty Uninstaller schon. Aber Smart Uninstaller uebersieht dafuer die Windows Firewall Regeln.
 
S

Steffen

Gast
Braucht mal die ganzen Uninstaller überhaupt. So wie ich das sehen konnte lässt jeder noch was über. Wenn man die installationsroutine überwacht bleibt doch am ende fast nichts mehr da oder ?
WINcon 7 - PC-WELT was haltet ihr von wincon ?
 

BrollyLSSJ

Android 3.X Honeycomb
Beiträge
1.375
Ort
Bremen
Naja, bei den Aufzeichnern darf man aber auch nichts anderes machen. Da koennte man gleich einen virtuellen PC (frisches Windows) aufsetzen und direkt weg sichern. Dann die software mittels cameyo und konsorten zur portable Exe machen. Danach dann dir frischen VM zurueck spielen und die naechste Software portable machen. Da ist mir ein Uninstaller lieber oder ich gehe direkt den Weg mit der Virtualisierung. Schoen waere, wenn die Hersteller einfach saubere Deinstallationsroutinen schreiben wuerden.
 

Similar threads


Top