InkCase Plus: zweites Display im Case als E-Ink für Smartphones

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.103
Inkcase_Plus.jpg


Es gibt ein neues interessantes Kickstarter Projekt. OAXIS entwickelte ein E-ink-Display, welches per Bluetooth 4.0 mit dem Smartphone verbunden wird. Das E-ink-Display ist in einem FitCase integriert, welches für diverse Geräte angeboten werden soll.

Der einzige Haken an der Idee ist, dass die jeweilige Software das Display auch unterstützten muss. Dazu gibt es wohl eine eigene SDK womit die Entwicklern das auch anpassen können. Aber dazu muss es auch eine breite Masse geben, die das Display wirklich haben will damit sich das lohnt.

E-ink_Display_large.gif



Das zweite E-ink-Display wird dazu einfach in das Case geclippt. E-Ink-Displays erhöhen die Akkulaufzeit der Smartphones erheblich. Zudem kann das E-ink-Display die ganze Zeit über eingeschaltet bleiben.

b915b94535f1b88d1c0b04b9f355d5e9_large.jpg


7cd0571e19490b4b8f7797a77a99001f_large.jpg



Des Weiteren sind die E-ink-Displays viel besser lesbar als die Standard-Smartphone-Displays
7c485c96abc4b9355fa16e5c9ad9ac32_large.jpg




Bis zum 14. August lässt sich das InkCase Plus über Kickstarter zum Preis von 114 US-Dollar inkl. Versand erwerben. Geplant ist das Display aktuell erst mal nur für das Samsung Galaxy 5. Das Ziel des Kickstarter-Projektes wurde auf jeden Fall schon lange erreicht und bei weitem überschritten, so dass einer Umsetzung und einem größerem Vertrieb nichts im Wege stehen sollte.

Zusätzlich kann in einer Umfrage abgestimmt werden, für welches Smartphone so ein FitCase kreiert werden soll:

Hier gehts zur Umfrage: http://www.oaxis.com/vote.php


Gruß
euer Soulfly999



Quelle: Kickstarter via engadget
 

Similar threads


Top