IFA 2014: Sony SmartWatch 3 und SmartBand Talk offiziell vorgestellt

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.103
smartwatch3ifa.jpg
Smartband Talk.jpg


Sony hat soebend auf der IFA 2014 ebenfalls seine neue SmartWatch Generation vorgestellt. Zum einen die SmartWatch 3 und das SmartBand Talk.
Sony setzt bei der SmartWatch 3 auch auf Android Wear als Betriebssystem. Es kommt also jetzt doch erstmal kein eigenes System - noch nicht? Mit der Entscheidung geht Sony meiner Meinung nach auch den richtigen Weg, denn nur so lassen sich auch die ganzen Apps und Erweiterungen für Android Wear aus dem Store verwenden.

Die Smartwatch 3 hat ein 1.6 Zoll LCD Display mit einer Auflösung von 320x320. Prozessor ist ein 1.2GHz Quad-Core Prozessor mit 512MB RAM und 4GB internen Speicher. Der Akku hat eine Kapazität von 420mAh.

Das Sony SmartBand Talk ein eInk-Display, dass grundlegende Informationen wie Benachrichtigungen, Schrittzahl und einige andere Daten anzeigen kann ohne den Akku unnötig zu belasten. Interessant dürft hier wirklich die Akku-Laufzeit werden, denn man weiß ja allgemein von den eInk-Displays, dass sie enorm akkusparend sind.
Mit integriert ist ebenfalls ein Vibrationsalarm und kann Tracking-Informationen aufzeichnen. Zusätzlich soll auch ein Mikrofon und ein Lautsprecher integriert sein, womit man Telefongespräche führen kann, in dem man nur das Handgelenk ans Ohr hält. Mit einem Lautsprecher könnte auch Freisprechen möglich sein, wie z.B. bei der Samsung Gear-Reihe. Das Display besitzt eine Größe von 1,4 Zoll und löst mit 296 x 128 Pixel auf, für die nötige Power sorgt ein sparsamer Cortex-M4-Prozessor und dazu gibt es noch NFC und Bluetooth, um es mit einem Smartphone zu verbinden.

Der Preis des Smartbandes Talk liegt bei 150 Euro und die Smartwatch 3 bei 219-240 Euro liegen wird je nach Armband.
Beide Geräte sollen dabei auch wieder wasserdicht und staubgeschützt sein.

Snap_2014.09.03_18h53m43s_001.png
Snap_2014.09.03_18h54m42s_002.png


Hands On Video der Smartwatch 3 von mobilegeeks:

Wie findet ihr die SmartWatch 3 und das SmartBand Talk von Sony?

Gruß
euer Soulfly999




Quelle: 9to5google via techbuffalo
 
Zuletzt bearbeitet:

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.684
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
Da die Smartwatch 2 schon echt gut war kann man das nur noch steigern. Wenn dazu noch auf Android West gesetzt wird sollte sich ein Erfolg einstellen.
 

Top