IFA 2014: Samsung Galaxy Note Edge offiziell vorgestellt [Update 26.09.2014]

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.103
Ashampoo_Snap_2014.09.03_15h13m27s_019_.png


Neben dem Note 4 hat Samsung nun auch noch eine zweite Variante vorgestellt, dass Note Edge. Warum Edge? Naja man brauch sich nur die Bilder anschauen, weil es halt eine abgerundete Ecke besitzt.
Ashampoo_Snap_2014.09.03_15h24m08s_030_.png


Es besitzt bis auf den minimal kleineren Akku mit 3.000mAh die gleichen Spezifikationen wie das Note 4. Das Panel am rechten Rand hat offenbar einen zusätzlichen 160 Pixel breiten Display-Streifen.

Samsung-Galaxy-Note-Edge-0002.jpg

Samsung-Galaxy-Note-Edge-0005.jpg

Samsung-Galaxy-Note-Edge-0007.jpg

Samsung-Galaxy-Note-Edge-0008.jpg


Technische Details:
  • Display: 5,7 Zoll, S-AMOLED Quad-HD mit einer Auflösung von 2561 x 1440 Pixel
  • Prozessor: 2,7 GHz Quad-Core Qualcomm Snapdragon 805
  • Speicher: 3 GB RAM
  • Speicher: 32 oder 64 GB Flash, erweiterbar per MicroSD-Karte
  • Betriebssystem: Android 4.4
  • Kamera: 16 MP Hauptkamera mit optischem Bildstabilisator, 3,7 MP Frontkamera
  • Akku: 3.000mAh
  • Staub- und Wassergeschützt
  • Besonderheiten: S-Pen mit neuen Funktionen, Pulsfrequenz-Sensor, UV-Sensor
  • Abmessung: 153.5 x 78.6 x 8.5mm
  • Gewicht: 176gramm
Hands-On von Mobilegeeks:


Update 04.09.2014:
Laut letzten Gerüchten wird es wohl erstmal nicht in Deutschland käuflich zu erwerben sein sondern nur in Korea, Singapur, USA, Australien und Spanien. Bis dato existieren wohl nur Firmwares für diese Länder.

Update 26.09.2014:
Laut Androidpit in Gespräch mit ZDNet Kora äußerte sich D J Lee, Samsung Electronics President, über Sinn und Zweck des Note Edge und erklärte, dass es als “limitiertes Konzept” gedacht war, das nie für den Massenmarkt produziert werden soll. Zudem soll es wohl kein Konkurrenzprodukt zum Note 4 sein.


Gruß
euer Soulfly999



Quelle: Samsung Live Stream | mobilegeeks
 
Zuletzt bearbeitet:

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.103
Laut letzten Gerüchten wird es wohl erstmal nicht in Deutschland käuflich zu erwerben sein sondern nur in Korea, Singapur, USA, Australien und Spanien. Bis dato existieren wohl nur Firmwares für diese Länder.
 

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.103
Update 26.09.2014:
Laut Androidpit in Gespräch mit ZDNet Kora äußerte sich D J Lee, Samsung Electronics President, über Sinn und Zweck des Note Edge und erklärte, dass es als “limitiertes Konzept” gedacht war, das nie für den Massenmarkt produziert werden soll. Das ist nämlich Aufgabe des nahezu identischen Galaxy Note 4, das jedoch ohne gebogenes Display auskommt.
 

Similar threads


Top