Ich will JB aber keinen Plan wie und wo

Rossy0504

Android Beginner
Beiträge
31
Ort
913..
Ich hab folgendes Problem:
Mein Handy Galaxy S2 von 1und1. Geflasht vor 1,5 Jahren auf KE7 nach der Anleitung vom anderen Forum damit ich die vorinstallierten App´s runter bekomme. Jetzt war ich auf der Suche nach was neuem und besseren. Hab mich nen ganzen Tag durchs Forum gelesen, was runter geladen und geflasht mit Odin. Da sahen meine Daten so aus:
Android Version: 4.0.4
Basisbandversion: I9100XXLQ6
Kernal Version: 3.0.15-1165729dpi@DELL225#3
SMP PREEMPT Tue NOV 13 19:25:17 KST 2012
Buildnummer: IMM76D.BHLPA
Was das war, keine Ahnung!!!
Dann hat mir triumph61 etwas weiter geholfen und mir paar Links gegeben wo ich was runter laden soll. Das habe ich alles gemacht und jetzt schauen meine Daten so aus:
Android Version: 4.0.4
Basisband...: I9100XXLQ6
Kernal: 3.0.15-I9100XWLPI-CL686447dpi@DELL141 #3
SMP PREEMTP Fri Jun 8 10:36:35 KST 2012
Buildnummer: IMM76D.XWLQ2

Ich hätte gerne dieses JellyBean drauf wo alle davon schwäremen und auch gut sein soll. Kann mir nicht jemand bitte direkte Links schicken wo ich was runter laden soll und evtl ne Anleitung wie was zu machen ist? Ich hoffe das es nicht schwieriger als mit Odin ist. Im anderen Forum blicke ich leider nicht mehr durch. Hab schon insgesamt ca. 10GB Daten runter geladen und jedesmal war es was falsches. Danke schonmal im Voraus. Gruß Andi

-- Beitrag Aktualisiert um 16:01 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:59 Uhr --

Hab ich vergessen, hab zwischendrin immer wieder nen Fullwipe gemacht.
 

Rashiel

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.289
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum,

hast du definitiv die "Non-G-Version"? Oder hast du die G-Version?
Hast du mal bei Sammobile geschaut, was die aktuellste Version wäre?
 

Rossy0504

Android Beginner
Beiträge
31
Ort
913..
Welche Version weiß ich nicht, ich habe bis jetzt immer die genommen fürs Normale. Auf deren Seite finde ich mich nicht zurecht, kann leider kein Englisch.
 

derpennerwinter

Administrator
Mitarbeiter
Beiträge
1.052
Smartphone
OnePlus 3
Tablet
Apple iPad 2018
Hier gibt es die aktuellen Versionen für das SGS2:
Firmwares |
Da ist allerdings noch keine deutsche FW dabei. Die funktionieren natürlich trotzdem.

Eine gute Anleitung zum Flashen hat NeXor hier verfasst: [DLMURL]http://www.android-port.de/samsung-galaxy-s2-i9100-anleitungen-tutorials-219/how-s2-flashanleitung-mit-odin-724/[/DLMURL]
 

Rashiel

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.289
Huhu,

trifft einer von den u.g. Punkten bei dir zu?
Wie erkenne ich ob ich die G Version habe?
1) Auf der Samsung-Verpackung hinten steht GT-I9100G
2) Wenn ihr das Gerät anschaltet, der erste Bildschirm nach dem einschalten, da steht GT-I9100G
3) Ansonsten natürlich unter Systemeinstellungen->Telefoninfo, z.B. bei der Modellnummer. da steht da auch GT-I9100G

Bezüglich der "aktuellsten flashbaren Version" schaue ich gerade mal ;)
 

Rashiel

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.289
Gut,

also haben wir nun schonmal geklärt, dass du die "normale Version" hast.
Jetzt müssen wir noch rausfinden, ob die JB-FW für dein S2 vorhanden ist - ich mach mich mal auf die Suche.
Allerdings könntest du bei dem Link, den dpw gepostet hat schon einmal nach einem Leak suchen.-
 

Rossy0504

Android Beginner
Beiträge
31
Ort
913..
Hier gibt es die aktuellen Versionen für das SGS2:
Firmwares |
Da ist allerdings noch keine deutsche FW dabei. Die funktionieren natürlich trotzdem.

Eine gute Anleitung zum Flashen hat NeXor hier verfasst: [DLMURL]http://www.android-port.de/samsung-galaxy-s2-i9100-anleitungen-tutorials-219/how-s2-flashanleitung-mit-odin-724/[/DLMURL]
Ja da hab ich schonmal was runter geladen. Was wält man da bei Country aus? Sind drei möglichkeiten für Deutschland.
 

Rashiel

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.289
Huhu,

du nimmst im Normalfall DBT = dann hast du ein Brandingfreies Gerät nach dem Flash.
Allerdings gibts beim S2 unter DBT leider maximal 4.0.4.

Ich schaue mal, ob ich was aktuelleres finde :O
 

derpennerwinter

Administrator
Mitarbeiter
Beiträge
1.052
Smartphone
OnePlus 3
Tablet
Apple iPad 2018
Du musst nicht unbedingt eine deutsche Firmware auswählen.
Die deutsche Sprache ist in der Regel bei den Firmwares für andere Länder auch dabei.
4.0.4 ist Icecream Sandwich und noch nicht JB.
 

Rashiel

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.289
Hi,

nein - das ist noch ICS.
Du hast doch oben selber geschrieben:
Android Version: 4.0.4
Basisband...: I9100XXLQ6
Kernal: 3.0.15-I9100XWLPI-CL686447dpi@DELL141 #3
SMP PREEMTP Fri Jun 8 10:36:35 KST 2012
Buildnummer: IMM76D.XWLQ2
= Du bist schon auf der "aktuellsten"-Version..
Ich muss mal suchen, für welches Land/Anbieter Samsung schon das JB-Leak rausgebracht hat ;)
 

derpennerwinter

Administrator
Mitarbeiter
Beiträge
1.052
Smartphone
OnePlus 3
Tablet
Apple iPad 2018
Wenn man in der Auswahl nicht Germany auswählt, sondern TOP 10 LATEST werden die aktuellsten Firmwares fürs SGS2 angezeigt.
Den Link habe ich oben schon gepostet: Firmwares |
 

derpennerwinter

Administrator
Mitarbeiter
Beiträge
1.052
Smartphone
OnePlus 3
Tablet
Apple iPad 2018
Ja, dann kannst du doch eine der JB Firmwares nehmen. Oder stört es dich, dass die für andere Länder sind?
Wenn du unbedingt eine originale deutsche JB Firmware haben möchtest, musst du noch ein bisschen warten. Soll aber auch bald kommen.
 

Rashiel

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.289
Nimm einfach eine ausländische und Flash die über odin ;-)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Rossy0504

Android Beginner
Beiträge
31
Ort
913..
Wo lade ich die nochmal runter? Sorry aber ich blick langsam nicht mehr durch. Was ist eigentlich so besonders an JB? Was ist anders im gesatz zu der, die ich jetzt schon drauf hab?

Ist das sowas???
Turkbey Theme V3

JellyBean (XXLSJ)


Das Theme wurde für folgenden (XXLSJ) Leak portiert



[ROM][XXLSJ][CWM] Simplistic Completely Stock Deodexed Rooted

Download
 
F

franky

Gast
Bei meiner Frau läuft die LS8 top.
Hier die Infos. [DLMURL]http://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5003215[/DLMURL]
Hab dann nur noch das Modem von der LS6 genommen, weil das besser hier funktioniert.
 
S

Saibot89

Gast
Hi,

also auch dass ich Gefahr laufe schei%&e zu verzapfen, aber wenn ich das richtig verstanden habe ist dein Handy gerootet?!?! (Muss ja so sein, da flashen via Odin etc.)

so, dann kannst du rein theoretisch sofern du einen Clockworkmod (wovon ich ausgehe) installiert hast und kannst so über die [DLMURL="http://www.android-port.de/samsung-galaxy-s2-i9100-anleitungen-tutorials-219/how-s2-rooten-durch-flashen-eines-cf-kernel-clockworkmod-erklaerung-40/"]Anleitung vom Wiesel[/DLMURL] normal flashen?

Die aktuelle FW hab ich persönlich immer direkt von der [DLMURL="http://get.cm/?device=i9100&type=nightly"]CM Homepage[/DLMURL]. Android 4.2.2 JB = CM 10.1

Falls ich falsch liege darf mich gerne einer verbessern ;-)

Ich kann der Geschichte hier grad einfach nicht ganz folgen, außer es ist die Standard 1und1 Firmware gemeint.

LG Saibot
 

Similar threads


Top