Ich stell mich mal vor...

G Tom

Teammitglied a. D
Beiträge
709
Ort
Bayern
Hi,
Ich bin Tom, komme aus dem schönen Bayern am Bayrischen Meer, dem Chiemsee.
Ich spreche Bayrisch. Mein Herz schlägt für die Bayrische Kultur und da gehört natürlich auch das Bier dazu!
Ich spiele in einer Blaßkapelle Trompete.
Mein erster Androide war das Samsung Galaxy Ace und mit dem lernte ich alles über Android.
Aktuell habe ich ein LG Optimus G
CustomRoms flashen tu ich wenig, da mir die LG StockRom sehr gefällt und ich nicht auf den dunklen AOSP loock stehe ;)
Ich werde mich mit all meinen verfügbaren mitteln so um das G Forum kümmern, wie ich es im anderen Forum getan habe!
Ich bin hier auf AP, da ich wie viele hier erkannt haben, wies auf AH läuft.
Ich will hier jetzt nicht groß über AH lästern aber dort läuft einiges verkehrt!!
Ich bereue es, dass ich dort mein Wissen weitergegeben habe!
Das Team geht problemen derart aus dem weg, dass es mich fast zur verzweiflung gebracht hat.
Ich war dort als SG Ace Tom unterwegs mit 4227 Beiträgen. Ich hoffe, dass dort bald meine Sperre verfällt, dass ich endlich meinen Account löschen kann!
Ich freue mich natürlich riesig, wenn mich hier einer kennt aus dieser Zeit und kann ja gern nen satz oder ein hallo hier lassen... ;)

Hier fühle ich mich wohl und werde das Forum mit meinem Wissen unterstützen und helfen wo ich nur kann.
 

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.682
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
Hallo und auch an dieser Stelle nochmal herzlich Willkommen bei uns :)

Auf ein gutes miteinander :)

Ich hoffe das wir gemeinsam die vergangene Zeit zurück lassen und nach vorne sehen.
 

FlolB

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
335
Wink Wink. Oberpfalz. :D Noch so ein Alkoholsilo hier im Forum. ^^ Spiele Tuba. Wie lang spielst du schon?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 

G Tom

Teammitglied a. D
Beiträge
709
Ort
Bayern
Spiele seit 7 1/2 Jahren Trompete ;) hab 20 Tage nach meinem 10. Geburtstag meine erste Unterrichtsstunde gehabt ;)
Wollte Posaune lernen aber wie Tuba ist dort der F schlüssel üblich und kam nicht klar mit dem :D :D
 

FlolB

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
335
Spiele seit 7 1/2 Jahren Trompete ;) hab 20 Tage nach meinem 10. Geburtstag meine erste Unterrichtsstunde gehabt ;)
Wollte Posaune lernen aber wie Tuba ist dort der F schlüssel üblich und kam nicht klar mit dem :D :D
Ich den Bassschlüssel kein Stück, spiel aber trotzdem recht gut. Bzw. begleite, mehr kannst damit ja eh fast nicht machen. Außer du bist ein Vollgas Spezialist. ^^

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 

G Tom

Teammitglied a. D
Beiträge
709
Ort
Bayern
Gibt ja hier irgendwo ne musiker-ecke hier, da müssma mal bissl quatschen ;)

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk
 

merhans

Android 2.2 Froyo
Beiträge
1.953
Reine Begleitung halte ich für ein Gerücht, damit kannst du einiges machen, brauchst aber halt auch einen entsprechenden guten Ansatz

...
 

FlolB

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
335
Das wäre natürlich interessant. :P

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 

G Tom

Teammitglied a. D
Beiträge
709
Ort
Bayern
Schlagzeug und tuba geben den Takt! Ohne die beiden ist eine Blaskapelle aufgeschmissen idR.!


Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk
 

G Tom

Teammitglied a. D
Beiträge
709
Ort
Bayern
Ansatz is so ne Sache...
Spiele 1. Trompete und lange spielen geht nicht! Aber bald Kauf ich mir ein anderes Mundstück, dass ich besser aufs hohe c pfeifen kann :p

Wo spielt ihr mit?

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk
 

FlolB

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
335
Bin bei keiner Kapelle, hab eh zu wenig Zeit. Hab nen Kumpel, den begleite ich. Und ab und zu haben wir von der Musikschule, in der ich lernte mit ner kleinen Gruppe von Bläsern ein paar Auftritte. Ansonsten alles spielen für die eigene Freude.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 

G Tom

Teammitglied a. D
Beiträge
709
Ort
Bayern
Bei uns im Ort war bierprobe und da hat spontan ein wilder Haufen gespielt mit keyboard, schlagzeug, bass und Gitarre, trompete und Posaune und Gesang
War richtig cool. So ne kleine Gruppe will ich auch mal zusammenbringen mit freunden!
Gitarre, trompete und Gesang, richtig coole sache!! Und kommt immer gut an ;)

Hab mir vor paar tagen ne alte silberne trompete ersteigert! Hoffe dass sie bald kommt <3

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk
 

FlolB

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
335
Mein Kumpel spielt Steirische. Haben vor nen halben Jahr angefangen "regelmäßig" zu proben. Mal mehr mal weniger, wie eben Zeit ist. Kommt auf kleinen Festen oder Wirtshaus immer recht gut an. ;)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 

G Tom

Teammitglied a. D
Beiträge
709
Ort
Bayern
Ja ich geh vll. Bald zu ner kleinen Gruppe :)
Unsere Blaskapelle hat zwar nur 25-30mann aber trotzdem hat die über 3 kleine "Abspaltungen" :D

Musiker zu sein ist das beste:
Essen + Trinken frei + bissl Trinkgeld :)
Immer schön nen Hut mitnehmen, wo man Geld reinschmeisn kann ;)

Trägt ihr Tracht oder was habt ihr so an?

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk
 

FlolB

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
335
Ist unterschiedlich. Auf Festen aber meist in Tracht. Wir brauch glaub ich wirklich ein Musik Abteil. Könnt ich mir gut vorstellen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 

Similar threads


Top