Huawei Mate 10 pro Bootloader entsperren

mikaole

Android 4.0 Ice Cream Sandwich
Beiträge
1.929
Ort
Hamburg
Huawei Mate 10 pro Bootloader entsperren
Erst einmal ihr macht alles auf eigene Gefahr. Weder ich noch Android Port sind dafür verantwortlich, wenn euer Telefon nicht mehr läuft.
Das Entsperren des Bootloaders wird bei Huawei registriert und es kann danach zu Problemen bei der Garantie kommen.

Gerht auf die Seite http://emui.huawei.com/en/plugin/unlock/index und meldet euch mit eurem Huawei Logim an.
Folgt den Anweisungen und gebt die erforderlichen Daten ein. Es steht immer dabei, wo ihr diese Daten im Telefon findet.
Wenn alles fertig ist bekommt ihr einen Unlock code. Bitte speichert ihn euch irgendwo ab. Dieser wird sowohl zum unlocken, als auch, wenn ihr irgendwann möchtet zum relocken des Bootloaders benötigt.
Beim Entsperren werden alle Daten auf eurem Gerät gelöscht, also macht vorher von allem, was Ihr benötigt ein Backup.
Geht auf eurem Handy in die Entwickleroptionen und schaltet OEM-Entsperrung aktivieren und USB-Debugging an.
Installiert die aktuellen ADB und Fastboot Treiber für euer System.
Windows 10 hakt es manchmal. Dann bitte den Windows 10 fix runterladen und entpacken und Doppelklick auf die Reg Datei. Neustart und dann sollte es laufen.
https://www.dc-unlocker.com/huawei-mate-10-fastboot-usb-device-not-recognised-fix
Nun geht in euren Fastboot und ADB Ordner und öffnet ein CMD Fenster
gebt hier bitte folgendes ein und besrätigt mit Enter
adb devices
Wenn euer Gerät gefunden wurde
adb reboot bootloader
Wenn ihr im Bootloader seit noch einmal zur Scherheit
fastboot devices
Wenn euer Gerät angezeigt wird kommt nun der Unlock Befehl
fastboot oem unlock euer Unlock Code
z.B fastboot oem unlock A1234567890
Jetzt müsst ihr das noch auf eurem Handy bestätigen und fertig. Euer Bootloader ist nun entsperrt.
Es kommt jetzt auch jedesmal beim Booten eine Warnung. Einfach ignorieren.
 

Similar threads


Top