HTC One X - knapp ein Jahr nach Erscheinen schon tot?

Q

QueenChaos

Gast
Hi,
das One X ist ja jetzt schon bald ein Jahr auf dem Markt, allerdings gibt es bereits das X+, das XL und bald noch das M7, die eigentlich alle besser sind als das One X. Glaubt ihr das One X ist tot oder wird noch mit Updates versorgt?
 

derpennerwinter

Administrator
Mitarbeiter
Beiträge
1.052
Smartphone
OnePlus 3
Tablet
Apple iPad 2018
Da kann man natürlich nur Vermutungen aufstellen.
Potent genug ist es ja auf jeden Fall.
Ich denke, dass es noch Key Lime Pie erhalten wird und dann war es das.
 
F

FamousD

Gast
Eben. Ich bezweifel GANZ stark das, dass HOX noch ein Update über 4.1 hinaus bekommt. KLP wird es ganz sicher nicht bekommen.

Bei HTC ist es doch immer so, das wenn sie ein neues Modell vorstellen, das neue Modell das beste ist was es jemals gab (schlimmer als Apple) und die alten Geräte vergessen werden.

Allerdings hat das HOX ja eine relativ große Community d.h. über CustomRoms wird da noch einiges gehen.
 

cargo

Teammitglied a. D.
Beiträge
628
Ort
Karscht
Nach dem grandiosen Erfolg der Desire und dem Desire HD sowie dem Sensation, dachte ich schon dass HTC ernst machen würde und etwas mehr "ältere" Geräte supporten... jaja wenn ich schonmal versuch zu denken... :P
Dann kam das HOX raus und dann das XL und das HOX+ - ich denke HTC (ist im Moment sowieso wirtschaftlich nicht so erfolgreich wie gewünscht) wird wieder mit neueren Geräten weitermachen, als die aktuell Vorhandenen noch großartig zu Unterstützen.

Nur mal zum Vergleich, ich hab das GNexus mit 4.2.1 - es läuft genauso flink und schnell wie 4.0.4. Also gibt es wenigstens ab dem HOX diesbezüglich keine Probleme.
Es liegt halt nur an HTC - leider.
 
F

FamousD

Gast
HTC ist halt kundenunfreundlich hoch 10. Auch sehr schön, an den Roms zusehen. Irgendwas funktioniert immer nicht aufgrund fehlender Treiber.
Dazu dann halt das manche Geräte gar kein Update bekommen. Meist aus fadenscheinigen Gründen. Das allerschlimmste ist aber der Support, der nie von irgendetwas weiß, und die Rechte Hand nicht weiß was die Linke tut.

Dazu dann noch das Trauerspiel mit Arvarto ... ich könnte endlos weiter machen.

Für mich war das Evo definitiv das letzte Android-HTC. Evtl. hol ich mir irgendwann mal ein günstiges WP8 HTC. Als zweit Handy natürlich nur :D
 

djolivier

Entwickler
Beiträge
135
Ort
Das One X wird wahrscheinlich nicht mal Sense 5, sondern Sense 4.5 oder sowas bekommen. Sowas hatten wir schon mal (Sensation (XE), Evo (3D), ...). Modelle wie das Wildfire S und das Desire HD sind lt. HTC ja auch zu schlecht für ICS...
Das S2 hingegen bekommt TW 5. Da ist Samsung einfach besser ?(
 
F

FamousD

Gast
Das Evo ist ja auch zu schlecht für JB - komisch nur das das S2 mit fast der selben Hardware super damit klar kommt. :jaded: ICS hat es auch nur bekommen um die nicht zuverärgern, die am Anfang so dumm waren und es sich für 700 € gekauft haben. Wo es 4 Monate später schon nur noch bei 250 € war.

HTC eben. Dazu noch, das das Evo nur mit irgendwelchen kruden Methoden wie dem Wiretrick zu rooten ist, zmdst seit ICS. So verliert man eben Kunden.
 
F

FamousD

Gast
Naja - so schnell evtl. nicht. Allerdings würde ich mich nicht drauf verlassen. Wir haben jetzt April. Das nächste Nexus (+ höchstwarscheinlich neue Androidversion) werden im November ca kommen - dann kommt das Weihnachtsgeschäft. Dann kommt auch wieder was neues von HTC. Und wie gesagt - sie sind ihr größter Fan. Dann kann es schnell sein das das One in Vergessenheit gerät. So wie es beim Sensation, Evo, One X usw usf der Fall war ...

Aber Karim, macht doch nichts - dann kaufst du dir eben ein neues Handy :D
 

derPianist

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.819
Ort
Grevenbroich
Naa. So verschwenderisch möchte ich nicht mehr sein. ;)
Aber HTC bleibt denke ich HTC und wird an der Updatepolitik nichts groß ändern.
Wollen ja doch bloß immer nur neue Geräte an den Mann bringen...

[DLMURL="http://goo.gl/u0t2s"]P[/DLMURL]
 

merhans

Android 2.2 Froyo
Beiträge
1.953
Naja das HTC das one x überarbeitet hat und auf Kritik von außerhalb eingegangen ist, das ist ja Positiv. Das One XL hat halt lte, bei samsung mault auch keiner wegen dem S3 lte. Sie wollen ja nun jedes Jahr ein Flagshiff auf den Markt bringen und somit sind Updates zumindest für ein Jahr gesichert.
Ein Update bekommt das hox noch, welche steht noch offen. Da KLP zu 90% auf der Google IO vorgestellt wird, könnte es nur 4.2.2 werden, wobei man auch erst mal den changelog von KLP abwarten sollte^^
 

djolivier

Entwickler
Beiträge
135
Ort
Bzgl Updates bin ich mir beim One auch nicht sicher. Vielleicht kommt in einem halben Jahr ja das HTC One+ oder das One XL? :D
 

Similar threads


Top