HTC HD2 Rooten und Internen speicher erweitern

kikkikarsten

Android Beginner
Beiträge
11
Ort
Essen
So Freunde hier mal ein How to von mir, wie man das HTC HD2 Modellnummer HTC Desire A8181 rooten kann.

Ich kann es euch nur so erklären wie Ich es gemacht habe und hoffe das es bei euch
auch so geht. Vor ab, es geht alles auf eure Kappe wenn was kaputt geht oder so. :-)

Erster Tip: Einmal ein Backup vom System also Android und einmal ein BU von der MicroSD Karte. Wenn nix mehr geht ist das eure Rettung. :-)
Also ihr müsst erst einmal ein paar Programme und APK`s haben zum rooten.

SuperUser
SU update Fixer
bekommt ihr im google play store
und z4root.apk


So erst einmal SuperUser installieren dann SU update Fixer installiere. Danach z4rott.apk vom rechner oder lappi aufs smartphone ziehen und von dort aus installieren.
Wenn alles Installiert ist dann z4root starten und root drücken. nach so 1-3 minuten steht re-root oden und unten un-root. unroot dafür wenn ihr es endrooten wollt.
Danach SU update Fixer öffnen und ein update auf die neueste version machen einfach unten drücken warten 3 minuten oder so und dann sollte es geupdatet sein. Nun SuperUser starten und schauen ob unter dem punkt APPs auch z4root steht, sollte das so sein dann ist das Handy gerootet wenn nicht alle punkte noch einmal wieder holen.

Nun zum speicher erweiterung. Schaut euch das Video an, der redet zwar etwas undeutlich aber die eigendliche erklärung ist super und klappt. Ganz wichtig ist das ihr eine neue patition hinbekommt ansonsten ist die MicroSD durcheinander und ihr müsst sie ganz neu formatieren. Wichtig auch das ihr ein Backup macht. [DLMURL]http://www.youtube.com/watch?v=WuFsDSEFEiA[/DLMURL] Danke GFSaarHD :-)

Ich hoffe das Ihr es genau so hinbekommt wie Ich und würde mich freuen wenn ihr mir sagt ob es ging oder nicht.

Zu meiner verteidigung Ich bin neu in diesem thema was Smartphones angeht und kein profi muhahahahahaha.
 

Similar threads


Top