[HowTo] Odys Chrono auf Android 4.0.4 flashen

djolivier

Entwickler
Beiträge
135
Ort
Hallo, ich möchte euch heute zeigen, wie man das Chrono auf ICS flashen kann.

Vorab:

  • Weder android-port.de noch ich übernehmen Haftung für EVENTUELLE Schäden an euren Geräten (sollte aber klar sein)!
  • Mit dieser Firmware handelt es sich um die Stock ROM eines ähnlichen Tablets, des Onda vi30W Deluxe. Auch wenn Odys diesbzgl sehr tolerant ist, sollte die ODYS ROM eingespielt werden, falls ihr euer Gerät einschicken wollt.
  • Manche Spiele werden komischerweise als inkompatibel angezeigt (Workaround: Chainfire 3D mit Qualcomm Treibern installieren)
YouTube Tutorials gibts hier und hier.
Zusätzlich noch eine Anleitung als .doc
Alle chinesischen Apps, die vorinstalliert, können bedenkenlos deinstalliert werden, das Gerät ist auch wie beim Stock ROM bereits gerootet.


Flashvorgang:

  1. Odys Chrono.7z entpacken
  2. Tablet bei gedrückt gehaltener Menü-Taste (M-Taste) mit einer Büroklammer oä resetten und an den PC anschließen
  3. Treiber manuell installieren (bei der Treiberinstallation zum Ordner deuten, in dem sich auch die Firmware befindet.)
    Falls es mit den Treiber nicht klappt, das runterladen, in einen leeren Ordner schieben und einfach anklicken.
  4. LiveSuit starten
  5. Den Anweisung im verlinkten Dokument folgen
Bei Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

ODYS Chrono Flashtool und ICS-image
 

Top