[HowTo] Bootloader unlocken

djolivier

Entwickler
Beiträge
135
Ort
Hallo,

heute präsentiere ich euch einige Tools um den Bootloader einfach und mit nur einem Klick zu entsperren.
Dazu kommt ein Tool mit dem Ihr den Bootloader wieder in den Ausgangszustand versetzen könnt.

Das beste dabei: Alles ohne euch von HTC einen UnlockToken generieren zu lassen, mit dem HTC Geräte erkennen kann, die entsperrt wurden.

Zu den Tools/Credits:

Danke an:
theq - es ist nämlich sein Tool, und ich hab auch seinen Thread "re-posted"
Die Programmierer des TacoRoot Exploits
Den Erfinder des AROMA-Installers
Die Credits sind auch noch mal genauer in den Scripts drin.

Von mit stammen die Zusammenstellung der Scripte und das bltool Programm das den Bootloader entsperrt.

Das Wildfire S Tool von simonsimons34 das hier im Forum irgendwo gepostet wurde funktioniert leider nicht bei allen Geräten, hoffe mein Script geht für alle.

-------------------------------------------------------
Bootloader Unlocken:

ACHTUNG: Obwohl der HTCDEV Prozess nicht durchlaufen wird benötigt ihr die aktuelle HBOOT Version von der HTCDEV Webseite. Durch das Aufspielen der neuen RUU wird allerdings noch nichts an HTC weitergegeben.

File-Upload.net - unlock.zip
downloaden, entpacken

unlock.bat doppelklicken

Handy anstöpseln und ab gehts.
2 mal wird in die Recovery gebootet, dann müsst ihr jeweils Vol+ und Power gleichzeitig drücken, auf das Menü warten und mit Power noch mal rebooten.
Die 2 Abstecher in die Recovery sind nötig.

Am Ende sollte: "Congratulations, you now have unlocked bootloader" da stehen und ihr seid durch.

Bootloader Locken und Stock Rom installieren

Um dies zu tun benötigt ihr ClockworkModRecovery auf dem Gerät.
Ladet folgendes herunter:
[DLMURL="http://www.mediafire.com/?a7m70dmrd0gdvav"]bltool-signed.zip[/DLMURL]

Kopiert bltool-signed.zip auf die SD Karte.
Startet nun CWM, und installiert obige ZIP.

Kurz darauf kommt ein Menü, aus dem ihr "Superversion" wählt.
Danach wählt ihr Reboot. Die Recovery wird erneut geladen.

Installiert noch einmal die obige Zip, diesmal wählt ihr LOCK (nicht unlock, nicht relock)
Dann rebootet ihr noch einmal.

Jetzt habt ihr
a) einen gesperrten Bootloader ohne Hinweis dass er je entsperrt war
b) Hauptversion 0.0.0.0 um jede RUU zu flashen die ihr wollt

Wählt euch nun eine RUU mit Stock Rom für das Wildfire S und installiert sie.

Nun sollte euer Gerät wieder komplett wie neu gekauft sein.
 

Top