Hilfe bei Motorola Xoom

ahnungslos 0880

Android Beginner
Beiträge
7
Ort
Verden
Hallo zusammen,

ich besitze ein Motorola Xoom MZ 601 mit der Android Firmware 4.0.4...ich habe dazu einige fragen:blush:


1) Ich würde es gerne updaten, aber das Gerät sagt das schon die neuste Version drauf sei?( Aber ich habe durch stöbern im Internet erfahren, das man neuere Android- Versionen installieren kann.

Ich habe mir dazu einige Youtubevideos angeschaut...aber die besten waren auf Spanisch...:jaded: ...und da mein Spanisch derzeit sehr schlecht ist, waren die anweisungen nicht umzusetzen...

2) wollte ich den Speicher ebenfalls erweitern, aber hier stellt sich mir die frage...welche SD-Karte ich hier verwenden kann würde gerne die 128GB Class 10 von ScanDisk...aber laut Internet-Recherche gehen nur SD-Karten mit max. 32GB der Class4;(

Ich hoffe sehr die Profis unter Euch können einem Hilflosen Menschen helfen, für mich ist die ganze Thematik ein "Chinesisches Buch der Quantenphysik":(
 

Andi

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
1.189
Ort
Stuttgart
Hi,

ich hab eben bei XDA ein wenig rumgestöbert (https://forum.xda-developers.com/motorola-xoom). Das Problem ist das dein Gerät ziemlich alt ist (2011) und die Community dort auch nicht sooo groß ist.

1.) Es gibt wohl neuere Firmwares aber das sind meistens Custom Roms, wenn ich das richtig seh, und ebenfalls nicht mehr sonderlich aktuell. Soweit ich das seh sind die meistens bei XDA auch schon down, da keiner mehr daran weiter arbeitet.

2.) So wie du komm ich auch zu dem Ergebniss das nur max. 32GB unterstützt werden.

Ich aus meiner Sicht würde dir eventuell empfehlen sich doch Gedanken zu machen ein neues Tablet zu kaufen. Wie gesagt, deins ist sehr alt, bietet keine aktuelle Software mehr und ist somit sicherheitstechnisch auch nicht mehr zeitgemäß.

Gruß

Andi
 

ahnungslos 0880

Android Beginner
Beiträge
7
Ort
Verden
Hallo Andi,

das dachte ich mir schon:( habe das Tab erst letztes jahr ganz günstig geschossen...meine Frau wird mir den Hals umdrehen, wenn ich mit nen neuen Tab ankomme:nailbiting: Nichts desto trotz werde ich mich längerfristig nach einem neuen Tab von Samsung oder LG umsehen...
 

Andi

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
1.189
Ort
Stuttgart
Hi,

ich denk mal das ist die beste Variante ;-) das Ding ist uralt, so viel wirst du ja nicht dafür bezahlt haben oder? ;-)

Gruß

Andi
 

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.684
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
Die MicroSD würde ich aber schon mit Class 10 nehmen, da gibt es meines Wissens keine Einschränkungen und Kompatibilitätsprobleme.
 

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.684
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
Das sollte egal sein ich bevorzuge SanDisk und Samsung. Wobei man sagen muss das es auch Geräte gibt die lesen nicht jede Karte mit den oben genannten hatte ich aber bisher die wenigsten Probleme.
 

Similar threads


Top