Haustiere?

  • Ersteller des Themas Falaffel
  • Erstellungsdatum
S

Striker

Gast
Also wenn "ihre Kleine" auch nen zwerghamster ist, dann macht das mit dem blind werden nicht viel. Zwerghamster orientieren sich an hand von Wegmarkierungen und gerüchen, eine Blindheit beeinträchtigt sie laut Buch nicht sonderlich.
 
C

CrazyMixe

Gast
Knack heißt deiner? Irgendwie paßt der Name zu dem kleinen Wuschel find ich. Mit meiner damaligen Freundin hab ich vor vielen Jahren um nen Hamsternamen überlegt. Ich glaub wir haben nen ganzen Tag gebraucht um uns zu entscheiden damals....
 
G

Ginny

Gast
Original von Striker
Also wenn "ihre Kleine" auch nen zwerghamster ist, dann macht das mit dem blind werden nicht viel. Zwerghamster orientieren sich an hand von Wegmarkierungen und gerüchen, eine Blindheit beeinträchtigt sie laut Buch nicht sonderlich.
Ja, sie ist auch ein Dsungarischer Zwerghamster.
Ich weiß schon dass die Blindheit Zwerghamstern nicht sonderlich beeinträchtigt...aber leid tut es einem natürlich trotzdem immer.
Aber sie ja nunmal auch nicht mehr die Jüngste...
 
S

Striker

Gast
Ja mir tätä das bei ihm auch leid, besonders dann wenn es "augenscheinlich" ist, also man es sehen kann, soweit ich das erkennenkann geht es ihm gut, aber bei einigen kletteraktionen sieht man das er nicht mehr so kann, aber er schafft immmer noch über all hinzukomen, besonders dann wenn es darum geht nen drops einzusacken :D :D

Die mag er voll gerne, aber ned so viele sonst wird er dick
 
M

Mrs Jones

Gast
Ich habe auch Haustiere. Und zwar habe ich einen Wellensittich namens Frodo, der auch Sprechen kann :wink:

Und dann habe ich 2 schwarze ratten, namens Earl und Lordi, total knuffig die beiden :bl:
 
C

CrazyMixe

Gast
Wie gut spricht er denn dein Welli? Kann er nur nachplappern oder auch richtig reden?
 
C

CrazyMixe

Gast
Wenn er noch jung genug ist, wovon ich ausgehe, dann kann er ja noch besser werden und viel dazulernen :D
 
M

Mrs Jones

Gast
Ja eben. Er ist jetzt so um die 3 bis 4 Jahre alt. Ich hatte ihn damals Geschenkt bekommen, da die Dame die Tiere nicht mehr halten konnte. Leider hat sie nicht Erwähnt, weil alt die Sittiche sind, aber Wir gehen davon aus, dass er bis zu 4 Jahre Alt ist. Ich such mal das Foto raus und stell es dann hier rein.
 
C

CrazyMixe

Gast
Joa, mach das. Aber normalerweise müßte dein Sittich ja nen Ring am Fuß haben und auf dem kann man Geburtsmonat und -jahr erkennen. Hat er denn keinen Ring?
 
C

CrazyMixe

Gast
Ein grün-gelber wie mein Donald war..... schön. Bissl verschlafen guckt er drein :P
Kannst du den Ring denn nicht erkennen wenn er auf seiner Stange sitzt?
 
M

Mrs Jones

Gast
Nein leider nicht. Ich kann aber nachher mal schauen, vielmehr sag ich mal mein Vati Bescheid, vllt bekommt er Ihn ja Eingefangen :D

Er schaut deswegen so aus, da wir im letzten Jahr zu Weihnachten und Sylvester lange Hoch waren und da musste Er notgedrungen auch lange Hoch bleiben ;)
 
C

CrazyMixe

Gast
Nicht einfangen, das mögen Vögels nicht. Lieber versuchen ihn mit Leckereien auf die Hand zu bekommen. Salat oder Gurke sind da gut
 
C

CrazyMixe

Gast
Gerne doch. Du darfst nur nicht die Geduld verlieren. Nimm dir nen Stuhl, setzt dich vor seinen Käfig, die Hand nur nen bissl rein und dann abwarten. Eventuell mußt du das paarmal am Tag machen und mehrere Tage hintereinander.
Am besten ist wenn du den Handrücken nach oben drehst und die Leckerei nur drauflegst. Ist nen schönes Gefühl wenn er dann zum ersten mal aus der Hand frißt und nie versuchen ihn zu fangen, eher immer gut zureden dem Kerle und dann wird das schon
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Maestro2k5 android-port.de - Archiv 22
N Smalltalk und Offtopic 7

Similar threads


Top