Hat mein Laptop genug Power für Blu-Rays?

ehrles

Teammitglied a. D.
Moin ;)

Ich bin auf der Suche nach einem Laufwerk für mein Subnotebook. Da ich auch noch einen Blu-Ray Player benötige, möchte ich mir folgendes kaufen:
http://www.ebay.co.uk/itm/USB-2-0-Slim-External-3D-Blu-ray-Movie-BD-ROM-Drive-Player-Reader-DVD-RW-Black-/271139257774?clk_rvr_id=447491522726#shId

Laufwerk per USB 2.0 ans Laptop anschließen -> Laptop per HDMI mit dem Plasma verbinden -> Software starten und Blu-Rays in feiner Qualität genießen ?

Laptop:
- Acer Aspire Timeline 1810T
- 4GB RAM
- Core2Duo SU7300
- Windows 8 Pro 64bit

TV:
- LG PK350
- FullHD

Filme in 1080p FullHD packt das Acer ohne Probleme! :)

Gruß

pro.aggro

Teammitglied a. D.
Solange die GraKa HD unterstützt, sollte das klappen.

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID

ehrles

Teammitglied a. D.
Wird wohl irgendwas schwaches sein, ist ja ein Stromsparprozessor. Allerdings der Größte aus der Reihe.

¥ Xiaomi MI-2 | MIUI Dev. 2.12.21 ¥

F

FamousD

Gast
Okay, genauer gesagt hat der Laptop nicht mal eine Grafikkarte sonder nur eine Onboard-Grafiklösung. Die Intel GMA 4500MHD. Diese hat (standardeinstellung) 384MB Grafikspeicher.

Ich würde mir nicht zuviel Hoffnung machen. Bei diesen Sachen ist es immer noch wie bei Games: Die Grafikkarte ist das wichtigste.

Edit: der Grafikspeicher wird übrigens obendrein vom RAM "geklaut", eigenen Speicher hat das Ding also 0,0.

ehrles

Teammitglied a. D.
Warum kann ich mich in Tapatalk nicht bedanken :rolleyes:...

Ich bin auch ein bisschen skeptisch :D! Aber ein Versuch ist es wert.

F

FamousD

Gast
Naja 17 Pfund sind ja ca 19 € (wenn mich nicht alles täuscht :D) ... das ist jetzt auch nicht so viel Geld das man es später berreut.

Kannst ja dann mal berichten, würde mich interessieren.

ehrles

Teammitglied a. D.
Mit Versand und Paypal 35€ :rolleyes:...

Also genau so viel wie ein 0815 DVD-Brenner.