Handyversicherung

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.684
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
Hi,

habt ihr eine Versicherung für euer Handy, mich würden da Angebote für Geräte die 500 Euro + kosten interessieren.

Nach meiner Recherche wäre das hier Interessant: https://www.schutzklick.de

MFG

Maestro2k5
 

hellsgod

Entwickler
Beiträge
1.795
Ort
Haag
Früher habe ich eine All Risk Versicherung abgeschlossen. Da ist Wasserschaden, Fallschaden und falls ich mich recht erinnere sogar noch Diebstahl mit dabei. Einmal hat es sich für mich gelohnt, da hatte der USB Anschluss anscheinend einen "Wasserschaden". Wie auch immer das hätte passieren sollen. Ohne Versicherung hätte ich den Schaden selber berappen dürfen. Einziger Nachteil war, dass es sehr lange gedauert hat, bis ich das Gerät wieder hatte.

hells
 

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.684
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
Danke, als alternative hätte ich noch O2 mit knapp 9 Euro im Monat. Hat noch jemand Erfahrungen und Tipps?
 

MuggelPu

AP - Maskottchen
Beiträge
2.850
Ort
Hamburg
Ich habe eine Handy Versicherung mit in meinem haspa Joker Paket... Vielleicht hat deine Bank/Sparkasse auch sowas?

Einmal bis jetzt genutzt wg Diebstahl. Hat alles gut geklappt.
 

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.684
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
Ein ähnliches Angebot gibt es bei meiner Hausbank der Norisbank nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.684
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
So ich habe mich nochmal durch die Tarife gewühlt und es einfach mal am Beispiel des Nexus 6 64 GB für 649,00 Euro berechnen lassen.

1. https://www.myphoneschutz.de/leistung-tarife
5,99 Euro ohne Diebstahlschutz und 8,99 mit Diebstahlschutz (Preise sind pro Monat)

2. Sony 1
5.49 Euro ohne Diebstahlschutz und mit Selbstbeteiligung, 8.49 Euro ohne Diebstahlschutz und ohne Selbstbeteiligung und 9.49 Euro mit Diebstahlschutz und ohne Selbstbeteiligung (Preise sind pro Monat)

3. [DLMURL]https://www.friendsurance.de/geraet-versichern[/DLMURL]
59,88 Euro ohne Service Paket und 69,88 Euro - 79,88 Euro jeweils mit unterschiedlichen Leistungspaketen (Preise pro Jahr)

4. https://www.dfv.ag/produkte/elektronikversicherung/handyschutzbrief/tarifrechner/
4,99 Euro und 6,99 mit Premiumschutz (Preise sind pro Monat)

5. https://www.schutzklick.de/handyversicherung
59,95 Euro ohne Diebstahlschutz und 69,95 mit Diebstahlschutz Leistungspaketen (Preise pro Jahr)


Die einzelnen Bedingungen habe ich nicht nicht verglichen. Ich würde wohl zu Nummer 4 oder Nummer 5 tendieren.
 

vergilbt

Android 3.X Honeycomb
Beiträge
1.449
Danke die die ausführliche Recherche...Gute, neue Informationen für mich...

Du wirst zuschlagen mim nexus jetzt?
 

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.684
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
Da ich plane das Nexus 6 länger als 6 Monate zu nutzen, werde ich eine Versicherung dazu abschließen, was durchaus sinnvoll sein könnte.
 

kaufinger

Android Beginner
Beiträge
24
Ich halte von Handyversicherungen nicht viel. Das Geld was man da reinpumpt kann man auch in Reparaturen investieren. ODer nicht? :D
 

G Tom

Teammitglied a. D
Beiträge
709
Ort
Bayern
Naja ich werde berichten :D
habe mich ja für schutzklick entschieden...

hoffe, dass ich sie nicht brauche aber auch, dass sie dann im notfall auch problemlos funktioniert und kein ewiges hin und her wird...
 
Top