Google kauft Emu Smart Chat

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.103
Emu.jpg


Emu Smart Chat wird wohl den wenigsten in der Android Welt ein Begriff sein. Kein Wunder, denn bis jetzt gab es das auch nur auf iOS. Nun wurde offiziell auf der Emu-Webseite verkündet, dass man von Google gekauft wurde.

Emu Google.png


Auf der Webseite [DLMURL="http://emu.is/"]emu.is[/DLMURL] heißt es somit:
"That’s right! And we’re super-excited. But to focus on our next chapter, we have to close the last one. As of August 25, 2014, we’ll be shutting down the Emu app. It will no longer be available in the App Store, and existing users won’t be able to send, receive, or download messages. We know it’s an inconvenience, and we regret that."

To our friends, advisors, and users: we’ve learned so much with your help, and we’re grateful for all your support. Thank you!


So weit so gut, aber wenn man sich die App mal etwas genauer anschaut wird man eine Menge potential feststellen können.
Viele kleine aber wichtige und praktische Funktionen kommen zum Vorschein. Vor allem macht es optisch eine Menge her.

Hier mal ein paar Beispiele:

Teilen des Standortes:
Emu4.png


marco-polo.png



Einladung zum Restaurant oder Bar etc:
schedule-restaurant.png


Emu2.png


Film schauen?:
Emu3.png



Schlummerfunktion:
snooze-popup1.png




Hier dazu noch zwei weitere Videos:



Also wenn Ihr mich fragt ist die App rein optisch schon ein Knaller und ich würde mich sehr freuen, wenn es so oder in ähnlicher Form tatsächlich zu Android schaffen würde. Wenn Google hier das dann mal konsequent weiterführt und die App auf allen weitere Plattformen bringt, hat es wirklich potential eine große Konkurrenz zu WhatsApp zu werden.

Wie seht Ihr das und was haltet Ihr von emu?


Gruß
euer Soulfly999



Quelle: [DLMURL="http://emu.is"]emu.is[/DLMURL]
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
B

Bernhardt

Gast
oh schick, das kommt mal nicht so billig daher wie Hangout ;)
Bevor wieder jeder schreit und mich steinigt, das sind mal Funktionen drin die kann man, muss man aber nicht nutzen :D
 

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.103
Oh ja vor allem finde ich es einer der schicksten Messenger. Sieht super aus und liefert eine Menge Informationen mit der Message mit. Wüsste keinen Messenger, der das so oder so ähnlich macht. ;)

Hangout und Co. sehen dagegen sehr blass aus aber Vorsicht wir sehen hier die App wie sie auf iOS aussieht.
 

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.103
Was ich vor allem vermisse ist so eine elementare Funktion, wie das man anderen einen Kalendereintrag oder Termin schicken kann? Völlig unverständlich, dass die meisten Messenger so was nicht integriert haben?
 

Sakaschi

Entwickler
Beiträge
209
Ort
Herford
Ich finde es gut das Google sich für neue sachen interessiert, vllt wird Emu dann fester bestandteil von Android, wenn eine normale SMS funktion dazu käme. Dann könnte es sogar Hangout ersetzten. 1 App für "alles"
 

Similar threads


Top