Galaxy S2 oder S2 Plus?

C

crouch7

Gast
Hallo Leute,

leider habe ich heute die Nachricht bekommen, dass mein S2 (I9100) nicht mehr repariert werden kann :(
Ich habe daraufhin 239€ erstattet bekommen (damals 429 bezahlt...).

Nun möchte ich natürlich ein neues - leider kostet das S2 (zurecht^^) noch gut 300 (+/-)...

Nun bin ich auf das S2 Plus gestoßen:
http://www.amazon.de/gp/product/B00AYRKQVM/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de

Ich habe mir die Beschreibungen durchgelesen und die Merkmale und bis auf den deutlich geringeren internen Speicher ist mir nichts aufgefallen, was sich vom normalen S2 unterscheidet. Ist das korrekt?

Würdet ihr das nehmen oder sogar schon in ein S4 Mini investieren (was mir optisch jetzt nicht soo gut gefällt wie das S2; auch spielen tu ich nicht wirklich oft oder aufwändig am Handy, was den schnelleren Prozessor befürworten würde vom S4)?

C

crouch7

Gast
Das brauch ich nicht. Ich habe immer die originale Firmware auf meinem Gerät.

Mir fiel gerade noch auf, dass laut Beschreibungen, das S2+ kein Gorilla-Glas hat? Ist das schlimm? Das S2, welches Gorilla-Glas hat, war mein erstes Smartphone..

D13G

Android 1.1
Ich würde mir evtl. mal das Galaxy S3 anschauen. Gibt es das nicht schon für unter 300 neu?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4

C

crouch7

Gast
Ich find das S3 hässlich...
Kostet auch um die 300€
Google Apps für ASNET Miui

Lohnt es sich, nach meinen Anforderungen die ich weiter oben erwähnt habe, in das S3 90€ mehr zu investieren als ins S2+? Bezweifle ich irgendwie^^ Und das S3 sieht doof aus.

C

crouch7

Gast
Ist für mich von der Leistung her noch stärker als das S2 schon ist und im Endeffekt zahl ich das ja mit.

Ist eher nichts für mich, aber danke!

C

crouch7

Gast
Also Samsung Support sind beide Geräte baugleich bis auf den internen Speicher, hieß es zu mir.

Gestern extra nachgefragt im Live-Chat-Support...

C

crouch7

Gast
Sprichst du da ausschließlich von Spieleapps?

Kannst du mir das S2 günstiger besorgen?^^

C

crouch7

Gast
Okay, schade.

Dennoch sollten Apps wie WhatsApp, Facebook, etc normal laufen, egal was für ein Grafikchip drin ist, oder?^^
Andere aufwendige Apps oder Spiele habe ich die letzten 1 1/2 Jahre auch nicht benutzt und das wird auch so bleiben.